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Inkasso trotz gezahlter Forderung

Heute Schreiben datiert auf 28.03. von UNIVERSUM Inkasso GmbH erhalten, obwohl die Forderung bereits seit 19.02. beglichen ist.

Mahnungsschreiben von DB Vertrieb GmbH am 05.03. erhalten. Daraufhin E-Mails am 08.03. an fahrkartenservice@bahn.de und am 09.03. an bahncard-service@bahn.de mit Zahlungsbeleg. Beide wurden offensichtlich ignoriert, wahrscheinlich um ein Inkassoverfahren einleiten zu können.

Keine Hotline oder dergleichen. Sehr schlechter Service!

ReneKlose
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Woodstock
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Legen Sie Widerspruch ein, die DB hat die Forderung abgegeben und ist daher nicht mehr zuständig.

DB
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Team

Hallo Rene,

sowohl der Online-Service als auch der BahnCard-Service haben eine Hotline.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) Sie erreichen die Kollegen Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr /ti