Frage beantwortet

Wo und Wie erfolgt Rückerstattung eines ungenutzten Tickets

Ich habe ein Zug ticket Flexpreis gekauft und es nicht genutzt. Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich mit cash am Bahnhof bezahlt habe? ICh finde nirgendwo einen Link für Rückerstattung. Wenn man online bucht ist es super einfach, aber nicht wenn man cash zahlt. Danke für eine rasche Antwort.

BB22
BB22

BB22

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Umtausch und Erstattung nicht online/mobil gebuchter Tickets

Sie haben Ihre Fahrkarte am Automat, über den telefonischen Reiseservice, im Reisezentrum oder in einer DB Agentur gebucht? Bitte legen Sie Ihre Tickets im Reisezentrum vor. Sollte Ihre Buchung reservierungspflichtige Produkte enthalten (z. B. IC-Bus Nürnberg – Prag), müssen Sie die Fahrkarte und die zugehörige Platzreservierung vorlegen.
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Umtausch und Erstattung nicht online/mobil gebuchter Tickets

Sie haben Ihre Fahrkarte am Automat, über den telefonischen Reiseservice, im Reisezentrum oder in einer DB Agentur gebucht? Bitte legen Sie Ihre Tickets im Reisezentrum vor. Sollte Ihre Buchung reservierungspflichtige Produkte enthalten (z. B. IC-Bus Nürnberg – Prag), müssen Sie die Fahrkarte und die zugehörige Platzreservierung vorlegen.
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

mkvs
mkvs

mkvs

Ebene
0
76 / 100
Am Schalter im Reisezentrum sollte das problemlos und unkompliziert funktionieren - abzüglich der Umtauschgebür von - soweit ich weiß - 19€. Seien Sie froh, wenn Sie am Schalter gekauft haben - ich warte nämlich zurzeit auf meine Rückgabe einer internationalen in der App gekauften Flexpreis-Fahrkarte seit über einem halben Jahr. Dafür musste mein ein Formular online ausfüllen und es mit dem Online-Ticket per Post an die DB schicken..