Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nutzung von Fernverkehr bei ausfallendem Nahverkehr möglich?

Ich habe eine Sparpreis Europa Verbindung von Amsterdam nach Braunschweig. Am Anfang und Ende enthält sie Fernzüge aber zwischen Hengelo und Osnabrück einen Regionalzug der jetzt ausgefallen ist. Meine Frage ist, ob ich jetzt statt des geplanten Regionalzugs auf diesem Abschnitt einen IC nutzen kann? Ich komme in jedem Fall mindestens 60Minuten später an.

Lukas25599
Lukas25599

Lukas25599

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Lukas,

bei internationalen Fahrkarten ist eine Weiterfahrt nur mit den Beförderern möglich, mit dem auch die ursprüngliche Fahrt vorgesehen war und die Fahrkarte in der Produktklasse ICE oder IC/EC gültig ist. Die Beförderer sind anhand des Ländercodes auf der Fahrkarte ersichtlich.

Sofern der IC und die Regionalbahn von demselben Beförderer sind, ist dies kein Problem. /ti