Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine bahn.bonus-Punkte bei HRS Buchung

Zum zweiten Mal sind mir keine bahn.bonus-Punkte für eine HRS Hotelbuchung gutgeschrieben worden. Kann es sein, dass zuvor zwingend bei der DB ein kostenpflichtiges Ticket gekauft werden muss? In beiden Fällen war das nämlich nicht der Fall. Bei dem einen Ticket handelte es sich um ein DB Lidl-Ticket (d.h. erworben bei Lidl, nicht bei der DB), bei dem anderen um eine Freifahrt als bahn.bonus-Prämie.

Duke65
Duke65

Duke65

Ebene
0
25 / 100
Antworten

Hallo Duke65,

haben Sie das Hotel über bahn.de/urlaub gebucht? Haben Sie Ihre bahn.bonus Card- oder BahnCard-Nummer im entsprechenden Feld eingegeben? Falls ja, können Sie auch direkt beim bahn.bonus-Service nachfragen, ob das Sammeln geklappt hat. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard/bahn.bonus Card.

Beachten Sie bitte, dass Gutschriften erst ca. 90 Tage nach dem Hotelaufenthalt gutgeschrieben werden. /ti

Duke65
Duke65

Duke65

Ebene
0
25 / 100
Ok, das mit der Wartezeit von 90 Tagen scheint hier wohl der Grund zu sein. So lange sind die Buchungen noch nicht her, werde also bis zur Gutschrift der Punkte noch etwas warten müssen

InterRegiowarderTopzug
InterRegiowarderTopzug

InterRegiowarderTopzug

Ebene
0
11 / 100
Dasselbe Problem habe ich auch mehrfach mitgemacht (2-3 Mal). Versprochen wurde: 200 Punkte pro Buchung, aber diese bekommen? Nein, auch nicht später als 90 Tage nach Aufenthalt.

InterRegiowarderTopzug, wenden Sie sich hierzu bitte direkt einmal an den BahnBonus Service, wenn die Punkte noch nicht berücksichtigt oder gut geschrieben wurden. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer BahnCard oder BahnBonus Card. /ch

Duke65
Duke65

Duke65

Ebene
0
25 / 100
Bis heute, also auch nach Ablauf der 90 Tage, ist keine Gutschrift der bahn.bonus Punkte erfolgt. Ich werde definitiv nicht noch mal ein Hotel über HRS buchen.

Hallo Duke65,

wenn Ihnen die Punkte nicht gutgeschrieben wurden, Sie aber bei der Buchung auch sicher den Sammelwunsch mit angegeben haben, dann wenden Sie sich bitte an den BahnBonus Service. Die Kollegen erreichen Sie täglich zwischen 6 und 23 Uhr unter der Rufnummer 01806340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Diese können in Ihren Daten nachschauen, warum die Punkte noch nicht gutgeschrieben wurden. /ni