Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine bahn.bonus-Punkte bei HRS Buchung

Zum zweiten Mal sind mir keine bahn.bonus-Punkte für eine HRS Hotelbuchung gutgeschrieben worden. Kann es sein, dass zuvor zwingend bei der DB ein kostenpflichtiges Ticket gekauft werden muss? In beiden Fällen war das nämlich nicht der Fall. Bei dem einen Ticket handelte es sich um ein DB Lidl-Ticket (d.h. erworben bei Lidl, nicht bei der DB), bei dem anderen um eine Freifahrt als bahn.bonus-Prämie.

Duke65
Duke65

Duke65

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Duke65,

haben Sie das Hotel über bahn.de/urlaub gebucht? Haben Sie Ihre bahn.bonus Card- oder BahnCard-Nummer im entsprechenden Feld eingegeben? Falls ja, können Sie auch direkt beim bahn.bonus-Service nachfragen, ob das Sammeln geklappt hat. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard/bahn.bonus Card.

Beachten Sie bitte, dass Gutschriften erst ca. 90 Tage nach dem Hotelaufenthalt gutgeschrieben werden. /ti

Duke65
Duke65

Duke65

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Ok, das mit der Wartezeit von 90 Tagen scheint hier wohl der Grund zu sein. So lange sind die Buchungen noch nicht her, werde also bis zur Gutschrift der Punkte noch etwas warten müssen