Frage beantwortet

Gebuchter Zug fährt nur auf einer Teilstrecke

Mein Neffe aus München besucht mich gerade in Bonn. Meine Schwester hat für ihn einen durchgehenden ICE gebucht (Sparpreis 1. Klasse) mit dem er morgen zurückfahren sollte. Jetzt fährt dieser ICE nur bis Nürnberg, wo er umsteigen soll. 1. wie bekommt er jetzt eine Sitzplatzreservierung für diesen Zug? Was passiert, wenn der Anschlusszug nicht erreicht wird. Kann er dann ohne Bestätigung einfach jeden nächsten Zug nach München nehmen? Kann er sich kostenfrei auf einen durchgehenden EC umbuchen lassen? Er reist unbegleitet was wegen des durchgehenden Zuges unkritisch war.
Gebucht war ICE 1521, 29.03.18, 08:14 ab Bonn Hbf 13:40 an München Hbf

clilo66
clilo66

clilo66

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn er den Anschlusszug in Nürnberg verpasst, kann er einen anderen Zug nehmen, um nach München weiterzufahren.
Da die Verbindung, die Sie gebucht haben, so nicht mehr besteht, ist aber die Zugbindung sowieso aufgehoben.
Ich würde Ihnen raten (sofern das möglich ist) zum DB-Reisezentrum in Bonn zu gehen und dort die Reservierung auf den durchgehenden EC umschreiben zu lassen.
Ansonsten können Sie auch die Bahnhofsmission in Nürnberg um Hilfe beim Umstieg bitten:
http://www.bahnhofsmission.de/index.php?id=99&woher=&...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn er den Anschlusszug in Nürnberg verpasst, kann er einen anderen Zug nehmen, um nach München weiterzufahren.
Da die Verbindung, die Sie gebucht haben, so nicht mehr besteht, ist aber die Zugbindung sowieso aufgehoben.
Ich würde Ihnen raten (sofern das möglich ist) zum DB-Reisezentrum in Bonn zu gehen und dort die Reservierung auf den durchgehenden EC umschreiben zu lassen.
Ansonsten können Sie auch die Bahnhofsmission in Nürnberg um Hilfe beim Umstieg bitten:
http://www.bahnhofsmission.de/index.php?id=99&woher=&...