Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann meinen Zug nicht online finden ?

Hallo, habe für Montag ein Sparpreisticket gebucht von Essen Steele bis Osnabrück HBF. Mein Problem ist momentan, dass in Essen viele Züge momentan nicht fahren und ich den mir angegeben Zug nicht finde. Der Zug um den es sich handelt ist der RE 92095. Dieser soll am Monat um 16:49 von Gleis 4 am Essener HBF losfahren bis nach Dortmund. Leider ist es mir nicht möglich herauszufinden ob er tatsächlich fährt.

saskia12
saskia12

saskia12

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mir wird er bei der Verbindungsanfrage angezeigt.

Wie lautet denn Ihre komplette Verbindung?

saskia12
saskia12

saskia12

Ebene
0
31 / 100
Essen steele : 16:36 S9 Ankunft HBF 16:40
Essen HBF : 16:49 RE 92095 Ankunft Dortmund 17:11
Dortmund HBF :17:25 IC2026 Ankunft Osnabrück 18:21

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wird mir in der Verbindungsauskunft genauso angezeigt. Was sehen Sie denn, wenn Sie die Reisedaten auf http://www.bahn.de eingeben?

saskia12
saskia12

saskia12

Ebene
0
31 / 100
Auch die Verbindung aber es steht daneben bei mir irgendwas von Baumaßnahmen und Ersatzzug und wenn ich weitersuche erhalte ich keine Informationen, ob die Abfahrtszeit sich dadurch ändert oder anderes.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die traurige Wahrheit ist wahrscheinlich, dass Sie erst am Reisetag sehen können, ob es Verspätungen oder Zugausfälle gibt.
Wenn Sie deswegen Ihren Fernzug in Dortmund nicht erreichen, ist die Zugbindung ja aufgehoben - wenn Sie das nicht riskieren wollen, nehmen Sie vielleicht einen Zug früher. Bei Nahverkehr besteht ja keine Zugbindung.

saskia12
saskia12

saskia12

Ebene
0
31 / 100
Danke für Ihre Hilfe

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Da die Züge der Linien RE1 und RE6 derzeit wegen der Sperrung der Strecke zwischen Duisburg und Essen umgeleitet werden, fahren zusätzliche Pendelzüge zwischen Essen und Dortmund. Die Hinweise auf "Baumaßnahmen" und "Ersatzzug" in der Fahrplanauskunft sollen nur darauf aufmerksam machen, dass hier vorübergehend nicht nach dem regulären Fahrplan gefahren wird.

Bei dem RE 92095 handelt es sich um einen solchen Ersatzzug, und da auf dieser Strecke derzeit deutlich weniger Züge fahren als sonst, sollte der Ersatzfahrplan auch weitgehend reibungslos abgewickelt werden können.

Sie könnten sich allerdings einmal Umsteigen sparen, wenn Sie sechs Minuten früher (um 16.30 Uhr) ab Essen-Steele direkt mit der S1 nach Dortmund fahren.