Frage beantwortet

Sparpreis - Früheren Zug wählen um pünktlich anzukommen da spätere Verbindungen Verspätung von Bus zu 7 Std verursachen?

Hallo liebe Helfer,

kürzlich habe ich erfahren das meine Zugverbindung am Sonntag so nicht möglich ist wie geplant.

Geplant: 16.04 Abfahrt Mittenwald und nach 2 mal umsteigen Ankunft in Wittlich 23.58

Dies ist nicht mehr möglich.

Bahnvorchlag: Abfahrt Mittenwald 16.04 Ankunft Wittlich 2.4.18 5.50 5mal umsteigen

Deutlich über der 20 Minuten Regel des Sparpreises wo man dann einen anderen Zug wählen darf. Problem ist die Formulierung der Regel das man einen *späteren* Zug wählen darf um die Verspätung zu vermindern. Alle späteren Verbindungen erzeugen nur noch mehr Verspätung.

Meine Frage ist ob ich den Zug um 15.04 in Mittenwald nehmen darf obwohl der früher fährt wie mein Ticket anzeigt. Ich käme dann allerdings mit meinem Zug um die ursprünglich geplante Zeit an, trotz einer Stunde mehr Fahrtzeit.

Mit freundlichen Grüßen
Acissye

Acissye
Acissye

Acissye

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, Sie dürfen einen früheren Zug nehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, Sie dürfen einen früheren Zug nehmen.