Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was mache ich wenn meine Haltestelle nicht mehr angefahren wird?

Der Zug fährt regulär, aber die Haltestelle Frankfurt (Main) Hbf wird nicht angefahren. Stattdessen soll der Zug über Frankfurt (Main) Süd fahren. Kann ich die Strecke trotzdem mit dem Zug fahren und an dieser geänderten Haltestelle in Frankfurt Süd aussteigen oder vielleicht schon eher und von dort dann an das eigentliche gewünschte Ziel? Oder muss ich nun mit der Alternativen, mit mehrfachem Umsteigen und nur wenig Umsteige Zeit nutzen?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der ursprünglich gebuchte Halt nicht mehr besteht, können Sie Alternativen nutzen, um an Ihren Zielbahnhof zu gelangen.
Welche Verbindung haben Sie denn gebucht?

Die Fahrt findet am 4.4 statt und sollte mit dem IC 2027 von Münster (Westfalen) Hbf nach Frankfurt (Main) Hbf gehen. Er fährt Frankfurt auch an aber eben nicht den Hbf sondern dafür jetzt Frankfurt Süd was so vorher nicht geplant war. Und es war eine direkte Verbindung ohne umsteigen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bis Frankfurt Süd ist es ohne Umstieg. Von dort ist es an sich kein Problem, in die Stadt zu kommen. Wohin wollen Sie denn genau?
Evtl. könnten Sie schon am Frankfurter Flughafen aus- bzw. umsteigen.

Hallo Mische95,

Sie können mit Ihrer Fahrkarte die nun angezeigte Verbindung nutzen oder bei einer zu erwartenden Verspätung ab 20 Minuten am Zielbahnhof, mit Fahrkarten der Produktklasse ICE und IC/EC, Ihre Reise mit einer anderen Verbindung durchführen. /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Die angezeigte Verbindung ist total absurd. Umstiege in Hagen, Siegen und Gießen.
Wenn man in der Fahrplanauskunft den IC 2027 anklickt, wird angezeigt, dass er am 4.4. in Frankfurt/Flughafen bzw. Frankfurt Süd hält.
Entspricht das den Tatsachen?

Hallo Benutzerin,

ja, der IC 2027 hält am 04. April 2018 in Frankfurt/Flughafen bzw. Frankfurt Süd.
Fragen Sie die Verbindung nur mit IC ab, wird die Verbindung mit einem Umstieg in Frankfurt Süd angezeigt. Diese Verbindung ist allerdings länger, als die Verbindung mit drei Umstiegen. /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Aber auch nur, wenn die Umstiege klappen...