Diese Frage wartet auf Beantwortung

Auf welchen Strecken kann ich mit einem ICE zu meinem Reiseziel durchfahren um meine Buchungscodes einzulösen?

Guten Abend!
Ich hatte heute vor, mit den erworbenen Buchungscodes eine Reise ab Essen Hbf Richtung Leipzig Hbf zu Buchung, jedoch wird mir zu jeder Abfahrtszeit ''Maxdome & Partner nicht möglich'' angezeigt. Das ist der Fall, da in jeder Zugverbindung ein RE mit drin ist und damit die Buchungscodes nicht gültig sind. Daraufhin habe ich das selbe mit den Reisezielen Hamburg, Berlin und Köln versucht, jedoch wieder mit den selben Ergebnissen. Könnte mir einer sagen, auf welchen Strecken ab Essen Hbf ein ICE durchfährt und somit meine Buchungscodes gültig sind? Oder könnte mir eventuell über einen anderen Weg weitergeholfen werden? Das Reiseziel ist nicht bestimmt. Schonmal dankeschön im Voraus und einen schönen Abend!

LESLIVRES
LESLIVRES

LESLIVRES

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für welchen Termin wollten Sie denn buchen?

Denn noch bis zum 9. April (4 Uhr) fahren ab Essen Hbf gar keine ICE- oder IC-Züge, weil der gesamte Fernverkehr wegen der Sperrung der Strecke zwischen Essen und Duisburg umgeleitet wird.

LESLIVRES
LESLIVRES

LESLIVRES

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Ich hatte vor am Montag, den 02.04 eine Fahrt zu buchen.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit, an diesem Zeitpunkt diese Codes einzulösen? Vielleicht über einen anderen Hauptbahnhof?

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt derzeit das Problem mit einigen Baustellen, weswegen zwischen Essen und Dortmund zur Zeit kein Fernverkehr stattfindet. Dieses Problem besteht noch knapp 2 Wochen. Danach gibt es wieder reine Fernverkehrsverbindungen ab Essen. Bis dahin klappt das erst ab Dortmund. D.h. wenn Sie in den nächsten 2 Wochen fahren müssen, bleibt nur die Option, ein Ticket ab Dortmund bis Leipzig im Fernverkehr zu buchen, und anderweitig (extra NV-Ticket) von Essen bis Dortmund zu reisen.

LESLIVRES
LESLIVRES

LESLIVRES

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Ach so okay, vielen Dank für die Auskunft!

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ab Dortmund Hbf sollte z.B. eine Buchung nach Berlin oder Leipzig mit IC/ICE problemlos möglich sein, für Reisen Richtung Süden käme Duisburg Hbf infrage.

LESLIVRES
LESLIVRES

LESLIVRES

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Ich habe jetzt erneut die buchungscodes eingeben und statt dem 0,00€ Betrag, der mir angezeigt werden soll, wird mir „keine Sparangebote verfügbar“ angezeigt und ich kann keine Zugverbindung auswählen, weder Richtung Leipzig, Köln etc.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der 2.4. ist Ostermontag und gehört damit vermutlich zu den Tagen, wo alle Züge gut voll sind. D.h. an dem Tag wird es nur wenige Sparpreise überhaupt geben, und so kurzfristig sind viele dann wohl schon weg. Und speziell Sonderaktionen, einige Gutscheine usw. haben zu diesen „belebten“ Tagen leider das Nachsehen und besonders kleine Kontingente.

Hallo LESLIVRES,

hier haben Sie von der Community bereits alle, richtigen Hinweise erhalten. Der Ostermontag ist ein besonders frequentierter Reisetag. Die Meldung "keine Sparangebote verfügbar" besagt, dass kein Kontingent für Ihre gebuchte Strecke zur Verfügung steht. Die Suche an anderen Tagen bringt Ergebnisse für das MyTrain DB-Ticket. /ka

LESLIVRES
LESLIVRES

LESLIVRES

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und schöne Ostern!