Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es im DB Navigator nur begrenzt Echtzeitinformationen von städtischen Verkehrsmitteln?

Ich persönlich finde es sehr schade, dass die Echtzeitinformationen für Straßenbahn, Bus etc. für Städte wie Düsseldorf oder das Ruhrgebiet noch immer nicht angezeigt werden können. Wäre hier der Abgleich mit dem EFA-System des VRR nicht möglich? Ich fände dies sehr praktisch um nicht ständig die App wechseln zu müssen je nachdem ob ich eine Zugverbindung (für die der DB Navigator mit zuverlässiger erscheint) oder Bus/Straßenbahnverbindung brauche.

ruhrGEbeat
ruhrGEbeat

ruhrGEbeat

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo ruhrGEbeat,

der Wunsch ist zwar nachvollziehbar, bedenken Sie dabei aber, dass hier ja nicht nur die Live-Daten des VRRs angebunden werden müssten. Dieser Wunsch besteht sicher nicht nur für diesen Verkehrsverbund und alle Verbünde dahingehend anzuschließen, ist keine leichte Aufgabe. /ti