Frage beantwortet

Stornierung und Erstattung bei einer im DB-Store direkt gekauften Karte ?

Die Fahrkarten wurden im DB-Store in Wunstorf gekauft. Aufgrund Krankheit kann unser Sohn die Reise(n) nun vorauss. nicht antreten. Wie läuft das nun ggf. mit der Erstattung und der Stornierung der Reise ? P.S. Wir befinden uns aktuell an der Ostsee im Urlaub.

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"Umtausch und Erstattung nicht online/mobil gebuchter Tickets

Sie haben Ihre Fahrkarte am Automat, über den telefonischen Reiseservice, im Reisezentrum oder in einer DB Agentur gebucht? Bitte legen Sie Ihre Tickets im Reisezentrum vor. Sollte Ihre Buchung reservierungspflichtige Produkte enthalten (z. B. IC-Bus Nürnberg – Prag), müssen Sie die Fahrkarte und die zugehörige Platzreservierung vorlegen."

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

Bei einem Flexticket ist die Stornierung vor dem 1. Geltungstag kostenfrei möglich.
Bei Sparpreistickets (mit Ausnahme von Sparpreis Aktion, der nicht stornierbar ist) wird für die Stornierung vor dem 1. Geltungstag eine Gebühr von 19 Euro pro Ticket einbehalten. Ab dem 1. Geltungstag ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

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Sie haben Ihre Fahrkarte am Automat, über den telefonischen Reiseservice, im Reisezentrum oder in einer DB Agentur gebucht? Bitte legen Sie Ihre Tickets im Reisezentrum vor. Sollte Ihre Buchung reservierungspflichtige Produkte enthalten (z. B. IC-Bus Nürnberg – Prag), müssen Sie die Fahrkarte und die zugehörige Platzreservierung vorlegen."

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

Bei einem Flexticket ist die Stornierung vor dem 1. Geltungstag kostenfrei möglich.
Bei Sparpreistickets (mit Ausnahme von Sparpreis Aktion, der nicht stornierbar ist) wird für die Stornierung vor dem 1. Geltungstag eine Gebühr von 19 Euro pro Ticket einbehalten. Ab dem 1. Geltungstag ist eine Stornierung nicht mehr möglich.