Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe eine BahnCard 25 und nun wird beim Versuch einen Sparpreis zu buchen kein Rabatt mehr angezeigt, warum?

Hallo - ich habe mehrere Jahre eine BahnCard 25. Beim Buchen von Spartickets wurde bisher immer automatisch der Rabatt abgezogen - nun wollte ich mal wieder ein Ticket buchen und es wird mir kein Rabatt angezeigt. Die Strecke ist komplett innerhalb Deutschlands. Was kann ich tun, damit der Rabatt gegeben wird?

MissMorph
MissMorph

MissMorph

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Haben Sie auf der Einstiegsseite der Reiseauskunft unter "Reisende" eine Person mit Bahncard ausgewählt?

Wenn ja, handelt es sich bei dem gewählten Ticket um ein ermäßigungsfähiges Sparpreis-Ticket oder ein anderes Sparangebot?

Hallo MissMorph, kaufen Sie Ihre Fahrkarte über bahn.de oder die App DB Navigator? Dort können Sie zu Beginn den gewünschten BahnCard-Rabatt auswählen. Wenn Sie ein Buchungsprofil auf bahn.de erstellt haben, überprüfen Sie im angemeldeten Bereich, ob dort die BahnCard 25 hinterlegt ist. Für welche Verbindung möchten Sie einen Sparpreis kaufen? /ch

MissMorph
MissMorph

MissMorph

Ebene
0
21 / 100
Ja, habe ich angegeben und bisher hat es auf die 29 Euro Tickets dann immer die 25% berechnet. Wüsste nicht, dass es ein anderes Sparangebot wäre.

Könnten Sie mir noch die weiteren Fragen beantworten? Haben Sie schon einmal die App DB Navigator deinstalliert, reinstalliert und sich neu angemeldet? Welche Einstellungen haben Sie in den Optionen vorgenommen? /ch

MissMorph
MissMorph

MissMorph

Ebene
0
21 / 100
Kaufe meine Fahrkarten eigentlich fast immer über bahn.de - Es betraf die Strecke Schwäbisch Hall Bahnhof nach Biessenhofen am Abend des 26.4. diesen Jahres. Allerdings wird da jetzt sowieso kein Sparpreis mehr angezeigt, nehme also an ich war da zu spät. Werde nun nach einem anderen Ticket schauen. Für die Rückfahrt wurde der Rabatt nun angerechnet. Keine Ahnung was da heute Nachmittag nicht ging. Angeben habe ich meine BahnCard jedenfalls gleich im Suchfenster - wie immer.

Welche Angebote bekommen Sie denn angezeigt? Bei reinen Nahverkehrsverbindungen erhalten Sie zum Beispiel das Quer-durchs-Land-Ticket. Dort kann die BahnCard nicht angewandt werden. Beim Sparpeis muss eine Teilstrecke mindestens mit dem ICE/IC/EC zurückgelegt werden. /ch

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Zusätzlich zu dem schon gesagten: nicht immer gibt es auch noch Sparpreise für 29,90 €, speziell über Ostern sind die Kontingente schnell ausverkauft, so dass man dann die nächst teureren Sparpreise angeboten bekommt. So kann es durchaus sein, dass man Sparpreise für 39,90 € angeboten bekommt, die mit dem BC-Rabatt dann eben auch 29,90 € kosten. D.h. der Preis sieht so aus, wie das billigste Angebot ohne Rabatt, ist aber eben ein anderes Angebot mit Rabatt.