Frage beantwortet

Warum wird mir im DB- Navigator oder auf Bahn.de nicht die Wagenreihung für den ICE 517 angezeigt.

Die Wagenreihung für den ICE 517 nach Ulm wird weder in der APP DB-Navigator noch auf Bahn.de gezeigt. Auch hängt kein Plan im Bahnhof Düsseldorf. Der Zug fährt in Doppeltraktion und ist somit sehr lang. Wo kann ich die aktuelle Wagenreihung (30.03.) noch ersehen bzw erfragen.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Anzeige im Navigator erfolgt immer erst am Abfahrt stag.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Anzeige im Navigator erfolgt immer erst am Abfahrt stag.

Vorab: Der Navigar ist super, da kann sich die Lufthansa-App so einiges abkucken.

Ist abzusehen,wann auch IC mit ihrer Wagenreihung in den Apps auftauchen? Ich pendle zwischen Karlsruhe und Stuttgart, da werden ja die sehr alten ICs eingesetzt (die meines Wissens ja noch per Diskette die Reservierungen erhalten :-) ), etwa jeder 3. fährt mit geänderter Wagenreihung. Besonders würde mich die IC 2216, IC 2313, IC 2362 und IC IC 2360 interessieren, dern Wagenreihung meines Wissens noch nie im Navigator aufgetaucht ist.

Hallo Markus,

da die alten ICs Auslaufmodelle sind und diese nicht als fester Verbund verkehren wie ein ICE-Zugteil oder der Intercity 2, werden hier wohl keine Wagenreihungen mehr aufgenommen. /ti

Schade, dass dies bei den ICs nicht beabsichtigt ist, Sie liefern mit der Begründung eigentlich die besten Argument, warum dies erfolgen sollte, da eben der Zusammensteelung der Wagen jeden Tag anders ist, und klar, die Wagen sind natürlich steinalt, aber sie sind ja sicherlich noch 10 Jahre im Einsatz...