Frage beantwortet

Ticketpreise nach Österreich

Hallo,
habe gerade via der App DB Navigatior nach Tickets für meine Reise nach Salzburg gesucht,2 Erwachsene,2.Klasse,ohne Vergünstigungen & ohne ICE.

Kann das sein das eine Hin-und Rückfahrt mit dem Bayern-Ticket (Hinfahrt ab 8 Uhr) & Bayern-Ticket Nacht (Rückfahrt ab 18 Uhr) nur 57€ kostet?Das Bayern-Ticket gilt doch nur innerhalb Bayerns?

Liebe Grüße

Julia

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Salzburg hat quasi eine Sonderstellung im Bahnuniversum. Bahntechnisch gehört der Bahnhof Salzburg auch zur DB und darf mit dem Bayernticket genutzt werden. Klingt komisch, ist aber so. :)
Aber nur bis zum Salzburger HBf. Die Salzburger S-Bahnen und Busse dürfen nicht genutzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Salzburg hat quasi eine Sonderstellung im Bahnuniversum. Bahntechnisch gehört der Bahnhof Salzburg auch zur DB und darf mit dem Bayernticket genutzt werden. Klingt komisch, ist aber so. :)
Aber nur bis zum Salzburger HBf. Die Salzburger S-Bahnen und Busse dürfen nicht genutzt werden.

Hallo Julchen91,

von Bahnfrosch haben Sie bereits die richtige Antwort erhalten. Hier finden Sie Informationen zum Geltungsbereich des Bayern-Ticket. /ka