Frage beantwortet

Ticketpreise nach Österreich

Hallo,
habe gerade via der App DB Navigatior nach Tickets für meine Reise nach Salzburg gesucht,2 Erwachsene,2.Klasse,ohne Vergünstigungen & ohne ICE.

Kann das sein das eine Hin-und Rückfahrt mit dem Bayern-Ticket (Hinfahrt ab 8 Uhr) & Bayern-Ticket Nacht (Rückfahrt ab 18 Uhr) nur 57€ kostet?Das Bayern-Ticket gilt doch nur innerhalb Bayerns?

Liebe Grüße

Julia

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Salzburg hat quasi eine Sonderstellung im Bahnuniversum. Bahntechnisch gehört der Bahnhof Salzburg auch zur DB und darf mit dem Bayernticket genutzt werden. Klingt komisch, ist aber so. :)
Aber nur bis zum Salzburger HBf. Die Salzburger S-Bahnen und Busse dürfen nicht genutzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Salzburg hat quasi eine Sonderstellung im Bahnuniversum. Bahntechnisch gehört der Bahnhof Salzburg auch zur DB und darf mit dem Bayernticket genutzt werden. Klingt komisch, ist aber so. :)
Aber nur bis zum Salzburger HBf. Die Salzburger S-Bahnen und Busse dürfen nicht genutzt werden.