Diese Frage wartet auf Beantwortung

App-Buchung funktionierte am 20.03. nicht richtig. Daher dreifach-Buchung. Wie bekomme ich zwei Fahrten erstattet?

Ich habe am 20.03.18 versucht per App die Strecke Köln - FFM zu buchen. Hier brach der Vorgang auf dem Endgerät dreimal ab. Habe dann am Folgetag gesehen, dass nur die App anscheinend die Tickets nicht hochgeladen hat, denn im E-Mail -Account hatte ich die Auftragsbestätigungen. Ich bin allerdings nur einmal gefahren. wie kann ich hier vorgehen, da offizielle Stornierung nicht mehr möglich war. Screenshot vom Handy ist vorhanden. Ich fahre die Strecke regelmäßig und buche immer über die App.

Gabriele76
Gabriele76

Gabriele76

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Gabriele76, leider gab es in der vergangenen Woche einen Fehler, dass die Handy-Tickets zwar gebucht wurden aber eine Fehlermeldung ausgegeben wurde. Dieser Fehler wurde dann auch behoben. Ich habe Ihnen eine E-Mail zum weiteren Verlauf gesendet. /ch

Mit ist gestern (30.03.18) exakt das selbe passiert! Ich habe schon vorher über die App diese Strecke gebucht aber dieses mal kam mein Ticket nicht an. Bestätigung der Abbuchung über PayPal und Buchungsbestätigung per E-Mail sind aber angekommen. Der Kontrolleur meinte dass ich damit kein gültiges Ticket habe und so musste ich bei ihm nochmal eins lösen. Wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück?

Hallo KatrinLenz,

bitte wenden Sie sich direkt an die Kollegen vom Online-Service unter Nennung der Auftragsnummer und senden auch einen Scan der neu erworbenen Fahrkarte mit ein. Die E-Mail-Adresse lautet: fahrkartenservice@bahn.de. /tr