Frage beantwortet

Europa Spezial - nachträgliche Preisreduzierung wenig kundenfreundlich

Habe für den 22.5.18 ein Europa Spezial Ticket Bozen - Norddeutschland, 1. Klasse, am ersten möglichen Online-Buchungstermin (24.11.17) wohl nur für den höchsten Sparpreis (Gründe unbekannt) von 139,90 € bekommen. Heute sehe ich, dass das Ticket plötzlch nur noch 119,90 €. So etwas hatte ich bisher bei der Bahn nicht für möglich gehalten. Bisher galt für mich bei der Bahn: je früher gebucht, um so günstiger. Wie ist so eine Preisentwicklung dem Kunden zu erklären?

Thanarom
Thanarom

Thanarom

Ebene
0
24 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage nicht so hoch ist wie angenommen, geht der Preis runter.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage nicht so hoch ist wie angenommen, geht der Preis runter.