Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verspätung aufgrund technischer Störung

Fahrt am 19.01.18, Düsseldorf-Rotterdam, technische Störung am internationalien Zug, er fuhr nicht weiter wie FRA Flughafen und kam nie in Düsseldorf an. Spätere ERB endete unerwartet in Oberhausen, mind. 1 Std später sollte ein Bus nach Arnheim fahren. Formular Fahrgastrechte ausgefüllt, als Entschädigung Süßes zugesandt bekommen, aber keinen Teilrückerstattung des Preises. Weshalb?

BeaB
BeaB

BeaB

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo BeaB, wenn Sie neben der reinen Verspätungsanfrage noch weitere Ergänzungen zur Reise aufgeführt haben, erfolgt die Prüfung der Verspätung beim Servicecenter Fahrgastrechte. Komfortmängel oder sehr hohe Verspätungen werden zusätzlich durch die DB selbst beim Kundendialog geprüft. Die zusätzliche Entschädigung dafür kann zum Beispiel durch den Versand von Pralinen und/oder Gutschein erfolgen. Haben Sie vom Servicecenter Fahrgastrechte einen Zwischenbescheid erhalten, wo weitere Reiseunterlagen angefordert wurden, denn das Servicecenter antwortet innerhalb von 4 Wochen. /ch

BeaB
BeaB

BeaB

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Ich habe leider keine weitere Mitteilung oder Erstattung erhalten - lediglich die schmackhaften Pralinen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo BeaB, ich habe Ihnen eine E-Mail dazu geschrieben. /ch