Frage beantwortet

Abbruch der Reise nach Berlin in Leipzig wegen vereisten Gleisen. Wann bekomme ich die Erstattung?

Am 17.03.18 kam ich wegen Zugausfällen und sonstigem nicht mehr nach Berlin. Nachdem uns in Leipzig keiner weiterhelfen konnte sind wir mit der nächsten Möglichkeit wieder zurück nach Hause gefahren. Es war zu spät um das Hotel in Berlin stornieren zu können und auf den Zugkosten sind wir auch sitzen geblieben. Den Entschäfigungsantrag habe ich am 19.03.18 per Post verschickt. Wann bekomme ich die Erstattung?

DaniKa
DaniKa

DaniKa

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Bearbeitungsdauer liegt bei ca. 4 Wochen ab Eingang des Entschädigungsantrags beim Servicecenter Fahrgastrechte.
Das Zugticket wird zu 100% erstattet, die Hotelkosten aber nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Bearbeitungsdauer liegt bei ca. 4 Wochen ab Eingang des Entschädigungsantrags beim Servicecenter Fahrgastrechte.
Das Zugticket wird zu 100% erstattet, die Hotelkosten aber nicht.

DaniKa
DaniKa

DaniKa

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Die Hotelkosten kommen aber auf mich zu, weil ich dank den Umständen der Deutschen Bahn nicht nach Berlin gekommen bin! Es gab auch keine andere Möglichkeit anders nach Berlin von Leipzig zu kommen (Mietwagen, Bus etc.). Es war ein absoluter Chaos!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist sehr betrüblich. Aber Folgekosten einer Verspätung am Zielort der Fahrkarte (z.B. Verdienstausfall, entgangene Freizeitaktivitäten, o.ä.) sind nicht von den gesetzlichen Fahrgastrechten abgedeckt.