Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich mein Ticket Sparpreis Europa bei Streik Sncf kostenlos auf den vorherige Tag umbuchen?

Am 13.04. sind Streiks des Sncf angekündigt. Ich habe ein Ticket von Lyon nach Augsburg gebucht, Sparpreis Europa. Dieses möchte ich nun kostenlos auf den vorherigen Tag unter Ausbezahlung der Differenz umbuchen oder kostenfrei stornieren. Wie ist das möglich? An einen DB Schalter kann ich leider nicht, da ich schon in Frankreich bin.

Antworten

Hallo Katharinaa,

eine kostenfreie Erstattung ist über die Buchungsrückschau auf http://www.bahn.de nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder schreiben eine E-Mail an fahrkartenservice@deutschebahn.com /ka

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2525 / 5000
Punkte

Und wenn Sie eine Mail schreiben, wird die zwar beantwortet, aber ob es bis 12.4 klappt, ist fraglich.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

in Frankreich SPÄTESTENS BIS ZUM VORTAG zum Schalter gehen, dann gibt es eine neue Reservierung. Evtl. fährt der Zug trotz Streiks.. Am Streiktag selbst kann man nicht mehr umreservieren, darf dann aber jeden Zug OHNE Reservierung nutzen.

https://de.oui.sncf/de/train/streik

Kvivante
Kvivante

Kvivante

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Alos ich war gerade in Paris am Bahnhof, um meine online gebuchte Fahrkarte von der Deutschen Bahn umzutauschen. Auf der Website der Deutschen Bahn habe ich erfahren, dass mein Zug wegen des Streiks ausfällt. Am Bahnhof sagte man mir, dass sie das Ticket nicht umtauschen können, weil es von der Deutschn Bahn ist.

Wie kann ich es sonst noch umtauschen? Hat jemand eine Idee?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da bleibt dann wohl nur Neukauf und Erstattung...

Das ist dann wohl die Bankrotterklärung von Alleo - im Normalfall kann man bei der DB gekaufte angebliche FLEXTickets ja auch nicht in Frankreich umtauschen.

Beim Thalys fallen kaum Züge aus... (So als Anregung für Mitleser) UNd wenn, kann man problemlos IN FRANKREICH umtauschen:

https://www.thalys.com/de/de/streckenverkehrsinfo?news=18977

Zitat: "Fahrgäste, die Ihre Reise ändern möchten bieten wir folgendes an:
-Kostenloser Umtausch (je nach Verfügbarkeit).
-Der Umtausch ist möglich beim Thalys Contact Center, im Reisebüro, im Bahnhof (Belgien, Frankreich und die Niederlande) oder im Thalys Store&More (Aachen, Köln und Düsseldorf)."

In dem Fall hier würde ich evtl. zunächst einem TER = Nahverkehrszug bis Genf nehmen, falls es für den TGV keine Fahrkarte Lyon - Baden-Baden in Frankreich zu kaufen gibt.