Frage beantwortet

Enthält ein Sparticket keinen Sitzplatz?

Hallo,

Ich habe eine Sparticket gekauft. Hamburg - Aachen. Leider sehe ich nirgendwo einen Sitzplatz. Wo müssen mein Partner und ich uns dann setzen?
Falls das normal ist, wo kann man noch einen Sitzplatz nachträglich buchen? Wenn ja, wo und wie viel soll das kosten? Liebe Grüsse

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Chachi2103,

Sie haben bestimmt ein 2. Klasse Ticket. Die Reservierungskosten liegen bei 4,50€ pro Sitzplatz.
Eine nachträgliche Sitzplatzreservierung können Sie unter bahn.de unter dem Punkt "Nur Sitzplatz" reservieren.

Auch Flexpreistickets der 2. Klasse enthalten keine automatische Sitzplatzreservierung. Diese erhalten Sie nur für die 1. Klasse wenn Sie ein Ticket kaufen (Spar- oder Flexpreis).

Wenn Sie keine Sitzplatzreservierung wünschen, können Sie sich auf jeden freien Sitzplatz im Zug setzen.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Chachi2103,

Sie haben bestimmt ein 2. Klasse Ticket. Die Reservierungskosten liegen bei 4,50€ pro Sitzplatz.
Eine nachträgliche Sitzplatzreservierung können Sie unter bahn.de unter dem Punkt "Nur Sitzplatz" reservieren.

Auch Flexpreistickets der 2. Klasse enthalten keine automatische Sitzplatzreservierung. Diese erhalten Sie nur für die 1. Klasse wenn Sie ein Ticket kaufen (Spar- oder Flexpreis).

Wenn Sie keine Sitzplatzreservierung wünschen, können Sie sich auf jeden freien Sitzplatz im Zug setzen.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Tickets der 2. Klasse sind Sitzplatzreservierungen nicht inclusive.
Sie können entweder nachträglich Sitzplätze buchen (kostet 4,50 Euro pro Person und Strecke). Oder Sie steigen ohne Reservierung ein und suchen sich Plätze, die nicht reserviert sind.