Frage beantwortet
Hallo,
Ich habe eine Sparticket gekauft. Hamburg - Aachen. Leider sehe ich nirgendwo einen Sitzplatz. Wo müssen mein Partner und ich uns dann setzen?
Falls das normal ist, wo kann man noch einen Sitzplatz nachträglich buchen? Wenn ja, wo und wie viel soll das kosten? Liebe Grüsse
Hallo Chachi2103,
Sie haben bestimmt ein 2. Klasse Ticket. Die Reservierungskosten liegen bei 4,50€ pro Sitzplatz.
Eine nachträgliche Sitzplatzreservierung können Sie unter bahn.de unter dem Punkt "Nur Sitzplatz" reservieren.
Auch Flexpreistickets der 2. Klasse enthalten keine automatische Sitzplatzreservierung. Diese erhalten Sie nur für die 1. Klasse wenn Sie ein Ticket kaufen (Spar- oder Flexpreis).
Wenn Sie keine Sitzplatzreservierung wünschen, können Sie sich auf jeden freien Sitzplatz im Zug setzen.
Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.
Beste Grüße
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
Hallo Chachi2103,
Sie haben bestimmt ein 2. Klasse Ticket. Die Reservierungskosten liegen bei 4,50€ pro Sitzplatz.
Eine nachträgliche Sitzplatzreservierung können Sie unter bahn.de unter dem Punkt "Nur Sitzplatz" reservieren.
Auch Flexpreistickets der 2. Klasse enthalten keine automatische Sitzplatzreservierung. Diese erhalten Sie nur für die 1. Klasse wenn Sie ein Ticket kaufen (Spar- oder Flexpreis).
Wenn Sie keine Sitzplatzreservierung wünschen, können Sie sich auf jeden freien Sitzplatz im Zug setzen.
Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.
Beste Grüße
Bei Tickets der 2. Klasse sind Sitzplatzreservierungen nicht inclusive.
Sie können entweder nachträglich Sitzplätze buchen (kostet 4,50 Euro pro Person und Strecke). Oder Sie steigen ohne Reservierung ein und suchen sich Plätze, die nicht reserviert sind.
Raceroaer hat die beste Antwort gegeben
Benutzerin hat geantwortet
Raceroaer hat geantwortet
Chachi2103 hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community