Diese Frage wartet auf Beantwortung

WIFIonICE - Loginseite führt über "Redirecting" in Dauerschleife, kein Login möglich

Bei vergangenen Fahrten konnte ich mich mit meinem Tablet problemlos bei WIFIonICE einloggen. Mit dem selben Gerät klappte es bei meinen beiden letzten Zugfahrten nun nicht mehr. Ich bin dem dem WLAN verbunden, mobile Daten sind ausgestellt, ich bin auf der Login-Seite mit dem großen roten Button unten. Es gibt auf der mir angezeigten Seite übrigens kein separates Feld, um die Nutzungsbedingungen mit einem Häckchen zu akzeptieren, nur den großen roten Button darunter. Wenn ich auf den roten Button "Hier gehts ins Internet" klicke, verschwindet die Login-Seite kurz, oben im Browserfeld erscheint das Wort "Redirecting" - und dann öffnet sich die Login-Seite erneut. Ich befinde mich sozusagen in einer Dauerschleife, es kommt keine Verbindung zustande. Ich habe bereits umfangreich recherchiert, auch Ihre Hilfeseiten. Jemand anderes hatte dort das gleiche Problem beschrieben - Sie rieten zu "mobile Daten aus", Flugmodus an- und wieder ausschalten, ggf. Neustart des Geräts. Das habe ich alles ausprobiert, leider führte es bei mir nicht zum Erfolg. Das merkwürdige ist, dass ich bei vorangegangenen Bahnfahrten WIFIonICE mit dem gleichen Gerät nutzen konnte ... Da ich auf meinen nächsten Fahrten sehr gern wieder WIFIonICE nutzen können möchte, hoffe auf eine Antwort, die das Problem löst :-)). Vielen Dank im Voraus.

bmithiel
bmithiel

bmithiel

Ebene
0
63 / 100
Antworten

bmithiel
bmithiel

bmithiel

Ebene
0
63 / 100
Hallo Woodstock, da ich per WLAN nicht weiterkam, bin ich mobil aufs Portal und habe versucht, ob ich da irgendwie weiterkomme, das führte aber auch nicht zum Erfolg.

bmithiel
bmithiel

bmithiel

Ebene
0
63 / 100
Hallo Woodstock, ich meine, ich hätte beides ausprobiert, über wlan und über mobil, ich war nämlich wirklich hartnäckig bei der Fehlerrecherche. Es wäre schön, wenn es über den genannten Portallink klappen würde, aber ich kann es ja leider nur dann ausprobieren, wenn ich aktuell gerade im Zug sitze ...meine nächste ICE-Fahrt ist erst in ein paar Wochen.
Ich hoffe sehr, dass sich hier auch noch ein WIFIonICE-Experte der Deutschen Bahn antwortet. Diese Redirecting-Schleife ist doch seltsam. Zumal ich dieses Phänomen früher nicht hatte.

Es gibt eine Hotline die man auch während der Fahrt im ICE anrufen kann, hatte ich vorhin nicht dran gedacht, sorry.

Service-Hotline
Digitale Services ICE/IC/EC Telefon: 0800 0194194 (gebührenfrei)
E-Mail: digitale-services@deutschebahn.com
Servicezeiten: 6 - 22 Uhr

bmithiel
bmithiel

bmithiel

Ebene
0
63 / 100
Hallo Woodstock, vielen Dank für den Hotline-Tipp und Deine Mühen :-). Die Nummer werde ich mal ausprobieren. Aber vielleicht bekomme ich hier auch noch eine andere, helfende Antwort von den Profis. Ich nehme nämlich an, dass ich mit dem Problem nicht mutterseelenallein bin?!

bmithiel
bmithiel

bmithiel

Ebene
0
63 / 100
Hallo /ka, mit Android.

Hallo

versuchen Sie beim nächsten Mal in die Browserzeile die URL iceportal.de selbst einzugeben.
Tritt der Fehler wieder auf, geben Sie bitte die Zug- und Wagennummer durch. Mit einer genauen Fehlerbeschreibung kann es an den Fachdienst weitergegeben werden. /ka

bmithiel
bmithiel

bmithiel

Ebene
0
63 / 100
Hallo /ka, auch das hatte ich versucht, meine ich - ebenfalls erfolglos. Also muss ich bei der nächsten ICE-Fahrt wohl diese Hotline anrufen ... und die Fehlerbeschreibung mit Zug- und Wagennr. durchgeben?! Haben Sie sonst noch irgend einen anderen Tipp für mich (z.B. irgend eine Sicherheitseinstellung, die man nicht haben sollte - welche sollte man ggf. wo ändern?).

Hi Bmithiel, ich hatte ebenfalls das Problem und die aussagen der DB waren (wie leider so oft) nicht sehr hilfreich. Bei mir bestand das Problem nachdem wir einen Tunnel durchfahren hatten. (Also davor Internet, danach keins). Der Tip von Woodstock , dass das passiert wenn man schon eingeloggt ist hat mich dann zur Lösung des Problems geführt: einfach mal die Browserdaten löschen, dann funktioniert es wieder einwandfrei, anscheinend denkt das System manchmal man ist schon eingeloggt und leitet die beschriebene Dauerschleife ein.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

bmithiel
bmithiel

bmithiel

Ebene
0
63 / 100
So, ich sitze mal wieder im ICE und habe alle Tipps hier oben ausprobiert. Leider hat keiner davon geholfen. Nach mehreren kompletten Browserverlauflöschungen, Geräteneustarts, Löschen des Caches meiner Browserapp, Flugmodus an u wieder aus, Aufruf des ICE-Portals über die URL und dann vergeblichen Login-Redirecting-Schleifen habe ich meine sonstigen Browsereinstellungen gecheckt. Es waren keine Cookies zugelassen. Nachdem ich sie zuließ .... Wifiverbindung!! Zufall? Oder ist das eine Selbstverständlichkeit, dass man hier Cookies zulassen muss? Auf all den Erklär-und Hilfeseiten zu Wifionice habe ich dazu leider kein Wort gefunden. Es wäre eine Erwähnung wert, denke ich. Oder ich habe es überlesen ...
Ich bin "drin", hurra. Diesmal. Mal sehen, ob es auch bei der nächsten Fahrt wieder klappt. Mit Cookies ;-).