Frage beantwortet

Bus (ÖPNV) vom Bahnhof bis zur nächsten Bushaltestelle in der Nähe der Wohnung auch im DB-Ticket enthalten?

Ist der Linienbus (ÖPNV / z.B. Rheinbahn) vom Zielbahnhof bis zur nächstgelegenen Bushaltestelle in der Nähe der Wohnung auch im gebuchten DB-Ticket enthalten oder muß der Bus separat gezahlt werden?

masajato
masajato

masajato

Ebene
0
21 / 100
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Das hängt davon ab, um was für eine Fahrkarte es sich handelt und um welche Stadt es geht.

Handelt es sich z.B. um eine DB-Fahrkarte des Fernverkehrs mit Bahncard-Rabatt, ist in bestimmten Städten kostenlos das "Cityticket" inklusive, mit dem die Fahrt vom Bahnhof zum Ziel mit dem städtischen Nahverkehr möglich ist. http://www.bahn.de/cityticket

Auch mit Fahrkarten des NRW-Tarifs ist die Benutzung von Bussen und Straßenbahnen ohne zusätzliches Ticket möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Das hängt davon ab, um was für eine Fahrkarte es sich handelt und um welche Stadt es geht.

Handelt es sich z.B. um eine DB-Fahrkarte des Fernverkehrs mit Bahncard-Rabatt, ist in bestimmten Städten kostenlos das "Cityticket" inklusive, mit dem die Fahrt vom Bahnhof zum Ziel mit dem städtischen Nahverkehr möglich ist. http://www.bahn.de/cityticket

Auch mit Fahrkarten des NRW-Tarifs ist die Benutzung von Bussen und Straßenbahnen ohne zusätzliches Ticket möglich.

masajato
masajato

masajato

Ebene
0
21 / 100
Danke für die Antwort.
In dem Fall wäre es eine Fahrt von Kiel (HBF) nach Ratingen-Ost (S-Bahnhof) und die Frage ging dann um den (Anschluß-)Bus vom S-Bahnhof in Ratingen zur der der Wohnung nächstgelegen Bushaltestelle. Es ist keine Bahncard vorhanden und es wird wohl ein "DB Sparpreis Ticket für 2 Personen in der 1. Klasse" werden.

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
In diesem Fall ist der Bus nicht dabei.

masajato
masajato

masajato

Ebene
0
21 / 100
Das habe ich auch schon vermutet, war mir nur nicht sicher, da ich das erste Mal mit einer DB-Online-Buchung befasst war.
Mein Dank an die schnellen Antworter & noch ein schönes Restwochenende!