Diese Frage wartet auf Beantwortung

Darf ich mit eine Flexpreis ticket 2. Klasse auch ein Zug an einem Tag früher als geplant anresien?

Ich möchte eine Flexpreis ticket (2 Klasse) von München nach Dortmund am 09.04 buchen, möchte ich aber allerdings 2 Zwischenhalte (> 8 stunden) hinzufugen , einmal im Frankfurt und einmal in Düsseldorf. Habe ich aber angst das ich wird in Frankfurt nicht rechtseitig erreichen und möchte einem Zug ein Tag vor dem geplanten Tag der Hinfahrt nehmen , das wird aber schon am nacht der 08.04. hinfallen. Frage ist ob diese Kombination möglich ist?

furehman30
furehman30

furehman30

Ebene
0
15 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen die Fahrt an dem Tag antreten, der auf Ihrem Ticket steht. Wenn Sie also ein Ticket mit dem 1. Geltungstag 9.4. buchen, dürfen Sie damit nicht schon am 8.4. losfahren.
Mit welchen Verbindungen möchten Sie denn reisen?
Ein Flexticket von München nach Dortmund gilt 51 Stunden - also z.B. vom 8.4., 00:01 Uhr, bis 10.4., 3:00 Uhr.

Hallo furehman30, könnten Sie der Community noch die offenen Fragen beantworten? Dann lässt sich anhand der genauen Zeiten und Verbindung das Beispiel besser darstellen. /ch