Frage beantwortet

Wartet RE auf SEV?

Guten Tag, am Montag bin ich von Siegburg nach Suhl unterwegs. Zunächst mit ICE von Siegburg nach Würzburg (Abfahrt 4:36 Uhr), dann Schienenersatzverkehr von Würzburg nach Schweinfurt und dort dann in den RE nach Suhl. Frage: Wartet der RE auf den SEV wenn dieser im Berufsverkehr stecken bleiben sollte? Habe ein Sparpreisticket mit Zugbindung. Darf ich - wenn ich dem Braten nicht traue um es salopp zu sagen- auch eine alternative Route nutzen? Vielen Dank im Voraus?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sofern der SEV schon im Fahrplan ausgewiesen ist, ist dessen zusätzliche Fahrzeit dort auch berücksichtigt, und damit dürfte die Zugbindung nicht aufgehoben sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sofern der SEV schon im Fahrplan ausgewiesen ist, ist dessen zusätzliche Fahrzeit dort auch berücksichtigt, und damit dürfte die Zugbindung nicht aufgehoben sein.

Guten Tag michael99999, so wie es Elementarteilchen freundlicherweise schon geschrieben hat, ist die Zugbindung für Ihre Verbindung nicht von vornherein aufgehoben. Die übliche Fahrtzeit des Ersatzverkehrs wird in der Reiseauskunft berücksichtigt. Da Züge einen festen Fahrplan einzuhalten haben, ist es nicht möglich, den Zug allzu lange warten zu lassen. /ki