Frage beantwortet

Anspruch auf Anschlusszug bei verpasstem Zug

Ich habe vor, morgen mit meinem NRW-Semesterticket bis nach Hamm zu fahren. Von dort habe ich dann einen IC bis nach Celle gebucht. Das Problem dabei ist, dass ich nur etwa 10 Minuten Umsteigezeit haben werde und Angst habe, dass mein Regionalzug, den ich mit dem NRW-Ticket nehme, Verspätung hat. Hätte ich einen Anspruch darauf, den nächsten IC nach Celle zu nehmen, wenn der Regionalzug Verspätung hat oder gilt dies nur für Anschlusszüge ein- und desselben Tickets?

Maily
Maily

Maily

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Nein, sie haben keinen Anspruch darauf. Der Anspruch ist nur, wenn sie eine komplette Reisekette auf einem Ticket gebucht hätten. Da sie aber mit einem extra Ticket nach Hamm fahren und dann mit einem anderen Ticket nach Celle haben sie 2 Beförderungsverträge.
Fahren sie lieber einen Zug eher nach Hamm, da sonst das IC Ticket ungültig würde, wenn sie den IC nicht erreichen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nein, sie haben keinen Anspruch darauf. Der Anspruch ist nur, wenn sie eine komplette Reisekette auf einem Ticket gebucht hätten. Da sie aber mit einem extra Ticket nach Hamm fahren und dann mit einem anderen Ticket nach Celle haben sie 2 Beförderungsverträge.
Fahren sie lieber einen Zug eher nach Hamm, da sonst das IC Ticket ungültig würde, wenn sie den IC nicht erreichen.