Diese Frage wartet auf Beantwortung

Baustellen Pendler

Für 2 Wochen wird die Strecke ICE Kassel - Fulda gesperrt.
ich bin Pendler und fahre morgens um 06:16 nach Fulda
und am Nachmittag zurück.
In diesem Zeitraum fallen Züge aus andere haben 60 min Verspätung zur Normalen Fahrzeit
Ein anderer Pendler den ich öfter Morgens am Bahnhof sehen,hat bereits bei der Bahn angerufen.
Dort sagte man Ihm Fahren Sie doch mit dem Auto.
Übernimmt die Bahn die Fahrtkosten für das Auto?
Oder die Hotelkosten, weil man dann in der Woche in Fulda übernachten muss?
Oder den Lohnausfall für Unbezahlten Urlaub?
Ich habe ein Jahresticket für die Strecke.
Und ich muss zur Arbeit

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Zahlt Ihnen die Gemeinde oder das Land oder wer auch immer auch irgendetwas wenn auf der Straße gebaut und damit die Straße gesperrt wird?

031010
031010

031010

Ebene
1
554 / 750
Hallo,
kann mir jemand die Fundstelle im Internet zu den geplanten Baumaßnahmen nennen? Bei den Bauankündigungen der DB habe ich nichts gefunden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Petersen123, die Kosten für das Auto werden nicht übernommen. Wann genau möchten Sie von Kassel nach Fulda bzw. von Fulda nach Kassel fahren? Wenn Sie eine Zeitkarte haben und es keine geeignete Zugverbindung gibt, ist es ratsam, dass Sie sich an Ihr Abo-Center wenden. Dort können die Kollegen im Einzelfall mehr zur Situation sagen. /ch

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
@031010 Ich finde auch nix. Und der oben genannte ICE 591 um 6:16 Uhr fährt auch so wie er soll in der nächsten Zeit.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 031010, geht es bei Ihnen um die identische Verbindung Kassel–Fulda? Dann finden Sie alle verfügbaren Informationen hier. Dort können Sie auch den Zeitraum eingrenzen. /ch

Zur ersten Antwort, ich habe einen Dienstleistungsvertrag mit der Bahn abgeschlossen.
Dafür habe ich über 3000 Euro bezahlt. Bei nicht Einhaltung ist der Vertragspartner nicht nur für die Erstattung zuständig, sondern auch für daraus entstandene Folgekosten.

Zu den anderen einfach als reisetage. Die beiden mittleren Wochen im Juni eingeben. Funktioniert nur bei der Reise Buchung

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Petersen123, könnten Sie der Service-Community und mir bitte einen konkreten Zeitraum und Reisetag nennen? /ch

11.06-22.06

fährt Mo - Sa, nicht 2. Apr, 21. Mai
Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung:
ICE 591: Kassel-Wilhelmshöhe->Fulda: Bauarbeiten. Der Halt Kassel-Wilhelmshöhe entfällt. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise.
ICE 591: Kassel-Wilhelmshöhe->Fulda: Bauarbeiten. Die Ankunft verzögert sich bis zu 45 Minuten. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise.

Und jetzt muss man die Frage stellen,
wie fährt er den jetzt?
Der Halt in Kassel entfällt
aber 45 min verspätung????
Im Bahnhof Kassel und Fulda haben die an den Info Ständen
keine Info dazu
Euer Max Maulwurf wir sagen nur da sind Baustellen.
Durch den Link oben steigen auch nur Bahner durch, die sich mit den Bezeichnungen auskennen.
Und die Telefon auskunft, dann müssen Sie mit dem Auto fahren, hilft auch nicht weiter wenn man kein Auto hat.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn Sie im Zeitraum 11. bis 22. Juni fahren möchten, finden Sie in der Reiseauskunft die von Ihnen zitierte Ankündigung, dass es Fahrzeitveränderungen gibt. Der endgültige Baufahrplan ist noch nicht eingearbeitet. Informieren Sie sich daher bitte wenige Tage vor diesem geplanten Reisezeitraum, wie die Fahrzeiten tatsächlich sein werden, wenn der Baufahrplan veröffentlicht ist. Für die ICE-Linie 11 sind bislang nur Baufahrpläne bis zum 9. Juni veröffentlicht. An Tag darauf findet auch der „kleine Fahrplanwechsel“ statt. /ch