Diese Frage wartet auf Beantwortung

RE Gernsheim nach Mannheim. Abfahrt z.B. 09:00 Uhr. E-Bike mitnahme. Alter oder neuer RE . Wie erkenne ich das ?

Bei einem alten RE ist der Transport eines E-Bikes mit Satteltaschen sehr schwierig oder sogar unmöglich wegen des Gewichtes und des äußerst engen Einstieges.
Bei einem neuen RE wunderbar und kein Problem. Bei einigen Radtouren die wir dieses Jahr unternehmen wollen hätten wir gerne gewußt, wie dies am Fahrplan der DB zu erkennen ist ?
Für Ihre Mühe vielen Dank !

Gernsheim
Gernsheim

Gernsheim

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist in der Regel gar nicht zu erkennen.

Gernsheim
Gernsheim

Gernsheim

Ebene
0
11 / 100
Entschuldigen Sie bitte meine Frage, ich hatte ja ganz vergessen, dass die RE erst jeden morgen ausgesucht werden ob alt oder neu um 05:00 Uhr, 06.00 Uhr usw. fahren.
Für uns Bahnreisende mit Fahrrad, insbesondere für eine über Tage dauernde Radtour wäre das schon sehr gut zu wissen ob bei einer Abfahrt z.B. morgens um 08:00 Uhr ein alter oder neuer RE fährt. Man sollte dies also schnellstens im Fahrplan der DB zu erkennen geben. Andere Angaben sind ja auch zu ersehen.
Ihre Antwort als beste zu melden halte ich für einen Scherz, eher die schlechteste. Wir fahren ja gerne mit der Bahn aber Urlaub mit dem Fahrrad mit der Bahn mit einem alten RE, besonders bei Schulterbeschwerden, ist eine Katastrophe.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Die Antwort von Bertosch ist völlig korrekt und beantwortet auch Ihre Frage.

Da müssten Sie erst einmal definieren, was neu und was alt ist. Ggfs. erhalten Sie weitergehende Infos bei den Auftraggebern , die diese Fahrten / Züge bestellt hat.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht hilft das ja weiter:

https://www.bahn.de/regional/view/regionen/hessen/spezial...

Ich bin selbst mit dem Fahrrad unterwegs. Auch wenn es nicht der neue TWINDEXX sein sollte, auch in den heutigen DoSto Wagen ist eine Fahrradmitnahme kein Problem.