Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verfall des Comfortstatus durch Erwerb der Kreditkartenfunktion?

Ich habe den Comfort-Status kurz vor Verfall der Statuspunkte erhalten, er gilt bis zum Ablauf der neuen Karte am 05.03.2019. Stimmt es, dass bei Umtausch in eine Karte mit Kreditkartenfunktion diese (mangels Statuspunkten) ohne Comfortstatus ausgestellt wird (Verlust von 11 Monaten Comfortstatus durch Erweiterung der Kartenfunktion)?

arnil
arnil

arnil

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Wenn Sie die Kreditkartenfunktion zu einem bestehenden BahnCard-Vertrag bestellen, dann bleibt der Comfort-Status auch erhalten, sofern dieser für die aktuelle Karte besteht. Viele Grüße /ki

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Trotz Kreditkartenfunktion verfallen die STATUSpunkte ganz normal, eben 2019.

Für die Kreditkartenfunktion teuer bezahlen würde ich eher nicht, für teure Gebühr gibt es minimale Bonuspunkte, die allerdings während der Laufzeit nicht verfallen. Umsonst im Rahmen der 1. Klasse mitnehmen lohnt aber schon.

( Es gibt auch m.E. günstigere Alternativen wie Payback Amex oder Santander 1Plus Visa...)