Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie muss ich vorgehen, wenn ich die neue Bahncard im Geldbeutel zu früh gegen die alte getauscht habe?

Ich habe vor Ablauf meiner BahnCard die neue (ab 9.4.gültige BahnCar) zugeschickt bekommen. Nun bin ich verreist, und habe nur die neue dabei, weil ich ausversehen, die alte schon gegen die neue getauscht habe. Reicht es nun, wenn ich bei der Fahrt zurück nach Hause mit der neuen Bahncard die Buchungsbestätigung der alten mit mir führe?

Kis90
Kis90

Kis90

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, die Buchungsbestätigung reicht leider nicht.
Haben Sie die Möglichkeit, sich die alte BahnCard im Navigator aufs Smartphone zu laden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wie Benutzerin schon angemerkt hat, können Sie sich Ihre BahnCard auch in die App DB Navigator laden, sofern Sie zu den BahnCard-Services freigeschaltet sind.

Anderenfalls wird eine Fahrkarte „Vergessene BahnCard Flexpreis“ oder „Vergessene BahnCard Sparpreis“ benötigt. Diese erhalten Sie entweder in einem DB Reisezentrum oder direkt im Zug bei der Fahrkartenkontrolle (im Zug zzgl. Bordpreis 12,50 Euro). Sie haben dann die Möglichkeit, Ihre gültige BahnCard innerhalb von 14 Tagen in einem DB Reisezentrum nachzureichen. Die Fahrkarte "Vergessene BahnCard" wird dann auf eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7 Euro reduziert. Freundliche Grüße /ki