Frage beantwortet

Woran erkenne ich das Rail&Fly Inklusive Ticket und könnte ich mit diesem die U-Bahn in FFM nutzen?

Woran erkenne ich das Rail&Fly Inklusive Ticket? Im TItel steht nur "Rail&Fly Einfache Fahrt" unten jedoch "Rail&Fly incl. ICE und Transfer zum Flughafen. Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich meiner Reise: Ich werde einen Tag früher anreisen, der Flughafen ist Frankfurt Flughafen. Würde aber in Frankfurt Hauptbahnhof aussteigen und dort mit der U-Bahn zum Hotel reisen, um am nächsten Tag dann zum Flughafen anzureisen. Ist die U-Bahn Fahrt bei einem Inklusive Ticket inbegriffen? Und wäre das Vorgehen so in Ordnung?

derfalscheschinkenkoch
derfalscheschinkenkoch

derfalscheschinkenkoch

Ebene
0
21 / 100
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Gewöhnlich steht auf dem Ticket Rail&Fly incl, was Sie beschrieben haben deutet nicht darauf hin, dass Sie ein incl. Ticket haben. Haben Sie dieses Ticket in Verbindung mit einem Linienflug gebucht oder zusammen mit einer Pauschalreise? Zusammen mit einem Linienflug ist es kein incl. Ticket, gebucht mit einer Pauschalreise kommt es auf die gebuchte Reise / Reiseveranstalter an, fragen sie am besten mal direkt dort nach.

Ein incl. Ticket berechtigt Sie zur Nutzung der regionalen Verkehrsmittel in einem Verkehrsverbund, dies sollte jedoch auch immer in Zielrichtung Flughafen passieren. Was Sie vorhaben ist eigentlich nicht abgedeckt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Gewöhnlich steht auf dem Ticket Rail&Fly incl, was Sie beschrieben haben deutet nicht darauf hin, dass Sie ein incl. Ticket haben. Haben Sie dieses Ticket in Verbindung mit einem Linienflug gebucht oder zusammen mit einer Pauschalreise? Zusammen mit einem Linienflug ist es kein incl. Ticket, gebucht mit einer Pauschalreise kommt es auf die gebuchte Reise / Reiseveranstalter an, fragen sie am besten mal direkt dort nach.

Ein incl. Ticket berechtigt Sie zur Nutzung der regionalen Verkehrsmittel in einem Verkehrsverbund, dies sollte jedoch auch immer in Zielrichtung Flughafen passieren. Was Sie vorhaben ist eigentlich nicht abgedeckt.

derfalscheschinkenkoch
derfalscheschinkenkoch

derfalscheschinkenkoch

Ebene
0
21 / 100
Verwirrend, warum steht dann auf dem Ticket "Rail&Fly incl. ICE und Transfer zum Flughafen"? Ich würde dann die U-Bahn Fahrt zum Hotel selbst tragen, aber so lange ich RIchtung Flughafen reifen müsste dies doch in Ordnung gehen?

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Erst mal noch eine Frage: Von wo reisen Sie denn an? Danach richtet sich ja auch, ob Ihr geplanter Stopp in Frankfurt überhaupt in Fahrtrichtung liegt.

derfalscheschinkenkoch
derfalscheschinkenkoch

derfalscheschinkenkoch

Ebene
0
21 / 100
Ich reise von Berlin an. Da mein Flug recht früh am Montag geht, reise ich bereits am Sonntag an und habe auch in den Verbindungen gesehen, dass ich ohnehin an den FFM Hauptbahnhof wechseln müsste, um weiter Richtung Flughafen Frankfurt anzureisen. In anderen Rail & Fly Fragen habe ich gesehen, dass ein Zwischenstopp und eine Reise über zwei Tage kein Problem wäre. Vielen Dank aber bereits für das Weiterhelfen! :-)

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Da in Fahrtrichtung ist der Stopp in Frankfurt kein Problem, nur die U'Bahn geht leidér nicht.

Guten Flug

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Informationen von Sparflieger sind korrekt. Dafür herzlichen Dank! Bei einem "Rail&Fly inclusive" ist dies auch so auf dem Ticket hinterlegt. Der Vermerk "Rail&Fly incl. ICE und Transfer zum Flughafen" bezieht sich darauf, dass die Nutzung von ICE-Zügen inklusive ist. Zudem ist bei den meisten Flughäfen, bei denen der Bahnhof nicht direkt am Flughafen liegt, der Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus/Straßenbahn) eingeschlossen. Da sich jedoch direkt am Frankfurter Flughafen ein Bahnhof befindet, trifft dies hier nicht zu. Viele Grüße /ki