Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wenn im ICE 1. Klasse keine Plätze mehr reserviert werden können, sind dann Grundsätzlich Alle Plätze belegt?

In einigen Zugverbindungen ist keine Sitzplatzreservierung im ICE 1. Klasse möglich ( da alle Plätze belegt sind). Ist es dann Grundsätzlich so, das Alle Sitzplätze weg sind? Oder besteht die möglichkeit das trotz alledem noch was Frei ist wenn man in den Zug steigt?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Möglichkeit besteht. In der 1. Klasse sind die Reservierungen ja inklusive, sodass man bei der Ticket-Buchung normalerweise (es sei denn, es besteht eine der beliebten Reservierungssperren...) auch einen Platz reserviert. Wenn man ein Flexpreisticket hat, kann man damit am Reisetag aber auch jede andere Verbindung nutzen, sodass u.U. reservierte Plätze nicht genutzt werden.
Aber garantieren kann man das natürlich nicht.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Meiner Erfahrung nach werden viele Reservierungen in der 1.Klasse nicht genutzt.
80% der Plätze reserviert aber nur 50% der Plätze tatsächlich besetzt - schon oft so erlebt.