Frage beantwortet

Ostseetiket

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit dem ostseetiket von Berlin-rostock zufahren mit einem zwischenhalt in Stralsund. Zielbahnhof wäre dann auch Rostock und von Rostock 2 Tage später zurück nach Berlin. Ich wollte einen zwischenhalt in Stralsund machen für ein paar Stunden und dann nach Rostock weiter. Geht das oder nicht?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Florian
Florian

Florian

Ebene
3
2392 / 5000
Das geht.
Sie könnten auch eine Nacht in Stralsund verbringen und erst am nächsten Tag weiter nach Rostock fahren.

edit: auch wenn in den Konditionen auf Bahn.de steht das Umwege ausgeschlossen sind, wird das Angebot bei Eingabe auf bahn.de Berlin - Rostock mit Zwischenhalt Stralsund angegeben.
Achten Sie darauf Stralsund als Zwischenhalt anzugeben, dann ist das kein Problem.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Florian
Florian

Florian

Ebene
3
2392 / 5000
Das geht.
Sie könnten auch eine Nacht in Stralsund verbringen und erst am nächsten Tag weiter nach Rostock fahren.

edit: auch wenn in den Konditionen auf Bahn.de steht das Umwege ausgeschlossen sind, wird das Angebot bei Eingabe auf bahn.de Berlin - Rostock mit Zwischenhalt Stralsund angegeben.
Achten Sie darauf Stralsund als Zwischenhalt anzugeben, dann ist das kein Problem.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
FloriB ist man gebunden wenn man sich eine Verbindung raussucht ? oder kann ich fahren wann Immer ich will ?

Florian
Florian

Florian

Ebene
3
2392 / 5000
Nein, es gibt keine Zugbindung.

siehe Angebotskonditionen:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/ostseeticket.shtml

Guten Abend, Anki1987. Eine Zugbindung haben Sie auf der genutzten Strecke an die Ostsee bzw. zurück nach Berlin nicht. Die Verkehrsmittel und Konditionen finden Sie hier. /ch