Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich die Bahncard Flex 25 jetzt für Juli kaufen und diese schon jetzt für die Reisebuchung nutzen?

Wir möchten im Sommer mit dem ICE verreisen und dazu die Bahncard-Flex 25 1.Klasse nutzen.
kann ich die Bahncard Flex mit der Gültigkeit für Juli kaufen und bereits jetzt für die Buchung der geplanten Reise nutzen oder kann ich die Reise dann erst im Juli buchen?
Wir verreisen selten mit der Bahn und daher lohnt sich für uns nur die Gültigkeit für einen Monat

L0471
L0471

L0471

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sie können auch jetzt schon Tickets mit Bahncard-Rabatt buchen, die Bahncard selbst aber erst später kaufen.

Wichtig ist nur, dass Sie am Reisetag eine gültige Bahncard vorzeigen können.

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
"Wir verreisen selten mit der Bahn und daher lohnt sich für uns nur die Gültigkeit für einen Monat"

Die BC Flex hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und ist danach monatlich kündbar.

FloriB
FloriB

FloriB

Ebene
3
2392 / 5000
bis zum 09.06.18 wird die BahnCard Flex verkauft und die Vorverkaufsfrist ist 180 Tage. (d.h. Sie kaufen die BC Flex zb am 25.03.18 und der 1. Geltungstag ist der 01.07)
Also können Sie jetzt schon alles für Juli buchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Rolf, Heinz1 und FloriB,

vielen Dank für die Hinweise, sie sind alle richtig. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo L0471,

sie haben hier von der Community die richtigen Antworten erhalten. Die Buchung der Fahrkarten mit BahnCard Rabatt kann schon vor Kauf der BahnCard erfolgen. Am Tag der Reise müssen Sie eine gültige BahnCard vorweisen können. /ka