Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Direktverbindung Ruhrgebiet/ Rügen im September/ Oktober mehr?

Ich möchte vom 19.09. Bis 10.10.18 vom Ruhrgebiet nach Rügen fahren. Beim letzten Mal hab ich dafür eine Direktverbindung genutzt (IC2212), jetzt bekomm ich nur Verbindungen mit Umsteigen angezeigt. Gibt es zu der Zeit dort eine Baustelle?

Antworten

Hallo Mimi13,

ich habe noch keine Baumaßnahmen gefunden, vermute es aber, da wie Rolf schreibt, der IC 2212 in dieser Zeit nur bis Stralsund angegeben ist. Ich frage mal nach und melde mich wieder. /ka

Hallo zusammen. Es handelt sich in diesem Fall um die Sperrung des Rügendamms, weshalb IC 2212/2213 im genanntem Zeitraum in Stralsund enden/beginnen müssen (statt in Ostseebad Binz).

Diese Baumaßnahme ist von vornherein Bestandteil des Netzfahrplans gewesen und dürfte daher schon seit Buchungsstart im vergangenen Oktober in den Jahresfahrplan 2018 eingearbeitet sein. Aus diesem Grund wird auch nicht im BahnInfoPortal, mit den vielen zusätzlich im Laufe des Jahresfahrplans kurzfristig noch hinzukommenden Baumaßnahmen, informiert. /ch