Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückerstattung Nachzahlung vergessene BC?

Ich habe gestern bei einer Kontrolle im Zug meine BC 25 nicht dabei gehabt, der Zugbegleiter ließ mich 9,50 € nachzahlen, die BC in der App ließ er nicht gelten, bzw. ließ sich diese auch nicht zeigen. Er teilte mir mit, dass ich den kompletten Betrag zurückerstattet bekomme, wenn ich die BC im Reisezentrum innerhalb von 14 Tagen vorzeige. Heute im Reisezentrum hieß es, es ist eine Bearbeitungsgebühr von 7 € fällig. Der Beleg spricht zwar von einem Entgelt, gibt aber über die Höhe keine Auskunft. Da ich nicht einsehe, 7 € Bearbeitungsgebühr zu zahlen (wofür eigentlich?), möchte ich gerne wissen, wohin ich mich wenden kann, um den kompletten Betrag zurückerstattet zu kommen? Hätte mich der Zugbegleiter auf die Bearbeitungsgebühr hingewiesen, hätte ich darauf bestanden, dass er die BC in der App anerkennt.

FR8
FR8

FR8

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Versichen Sie es hier:
https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml
Rubrik "Lob, Kritik, Anmerkungen zum Fernverkehr" bzw. "Lob, Kritik, Anmerkungen zu DB Regio", je nachdem wo der Vorfall passiert ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FR8,

bitte wenden Sie sich direkt an die Fahrpreisnacherhebungsstelle. Die Kontaktdaten finden Sie direkt auf Ihrem Beleg. Zusätzlich können Sie Ihre Reklamation auch online aufgeben. /ka 

FR8
FR8

FR8

Ebene
0
11 / 100
Hallo DB,

danke für die Antwort, nur steht auf meinem Beleg keine Adresse, und ohne FN-Nummer (die auch nicht auf dem Beleg steht) kann ich das Online-Formular nicht nutzen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FR8,

ich hatte verstanden, Sie haben eine Fahrpreisnacherhebung erhalten. Sorry.

Bitte wenden Sie sich direkt an die Kollegen vom Kundendialog: 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Hier finden Sie das entsprechende Kontaktformular. /ka