Diese Frage wartet auf Beantwortung

Preisfrage, viele Preise an verschiedenen Endgeräte

Hallo,
Irgendwie Blick ich nicht wirklich durch.
Ich würde gerne eine Reise Buchen, auf dem Handy zeigt mir die App ein Preis für 2 Personen mit Bahncard 25 ca 105€ 2 Klasse Sparpreis an. Genau die selben Verbindungen wollte ich dann auf dem PC buchen, siehe da der Preis ist auch hier als Sparpreis bei ca. 160€. Zurück in der App bekomm ich wieder den Preis von 105 € abgezeigt.

Klar am einfachsten wäre es übers Handy zu buchen. Trotzdem blick ich bei dieser Politik nicht wirklich durch.

dann noch eine Frage. Beide reisende hätte die möglichkeit auf die erste Klasse zu upgraden, Das wird dann wohl nicht möglich sein wenn man ein Ticket für 2 Personen von einen Konto bucht oder?

Cornelius88
Cornelius88

Cornelius88

Ebene
0
42 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Cornelius88,

normalerweise sollten die Preise überall gleich sein (Handy, online, am Automat usw.).
Sie haben online auch die BahnCard mit angegeben?

Wenn Sie uns einmal vertraten um welche Verbindung es geht, welchen Browser Sie verwenden und welches Betriebssystem vom Handy.

Wenn die Fahrkarte auf 2 Personen ausgestellt ist und in der 1. Klasse geupgradet wurde, dürfen auch beide Personen in der 1. Klasse reisen.

Beste Grüße

Cornelius88
Cornelius88

Cornelius88

Ebene
0
42 / 100
Hi,
Ja klar die Reise wäre vom 18.05.18 Landshut--> Treis-Karden 06:47
Rückfahrt Treis-Karde --> Landshut 11:27
Handy Preis 104,80 €
Beide Reisenden eine Bahncard 25 2 Klasse

Chrome Browser 161 € ( Wobei die Rückfahrt Verbinung über den Browser nicht identisch von der Zeit ist )
Handy über die Bahn App
Ja ich habe sowohl über den Browser als auch über das Handy beide mit der Bahncard angegeben

Zu den Upgrade: Wenn ich bei meiner Vorteilswelt das Upgrade von 500 Punkten nutze, können beide 1 Klasse reisen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Hinfahrt am 18.5 kostet zur Zeit alleine (ohne Rückfahrt) für zwei Personen, beide mit BC25, 59,80€.
An welchem Tag wollen SIe denn zurück fahren?

Zum Upgrade: Bei dem 500-Punkte Upgrade muss man aufpassen. Man kann damit kein schon gebuchtes Ticket nachträglich upgraden. Für die 500-Punkte bekommt man einen Link, mit dem man einmalig ein 1.Klasse-Ticket für 1 Person (nämlich für sich selbst) zum 2.Klasse-Preis buchen kann. Es ist nicht möglich ein Ticket für 2 Personen damit zu erstellen. Es müsste jeder dann für sich selbst mit dem jeweils eigenen Konto ein eigenes Ticket buchen.

Cornelius88
Cornelius88

Cornelius88

Ebene
0
42 / 100
Rückfahrt sollte am 21.05 sein

Hallo Cornelius88,

mir wird für Ihre Verbindung auf auf http://www.bahn.de und im DB Navigator der identische Preis von 161,60 Euro angezeigt. Überprüfen Sie Ihre Eingaben unter Optionen im DB Navigator.
Ihre Frage zum Upgrade 1. Klasse wurde Ihnen von kabo bereits richtig beantwortet. Das Upgrade für 500 Prämienpunkte kann nicht für 2 Personen genutzt werden, sondern ist personalisiert und kann nur von Ihnen persönlich genutzt werden. /ka

Cornelius88
Cornelius88

Cornelius88

Ebene
0
42 / 100
Hallo,
Danke für die Antwort. Das kann ich so nicht bestätigen,

Mein Preis über die App:

Landshut - Treis-Karden Fr, 18.05.2018 06:47 - 13:33
Treis-Karden - Landshut Mo, 21.05.2018 11:27 - 19:27

Reisprofil : 2.Klasse / 2 Erwachsene - Bahncard 25, 2 Kl ( inkl. RAILPLUS)

Hin- und Rückfahrt

104,60 €
(2 Klasse Sparpreis ( Hin - und Rückfahrt )

Am PC finde ich z.B die Verbindung bei der Rückfahrt um 11:27 gar nicht die genau 8 Stunden dauert. da gibt es eine die auch um 11:27 fährt aber nur 7:45 Stunden braucht.

Ich habe einen Screenshot gemacht.

Entweder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht oder wo ist mein Fehler?

Hallo Cornelius,

wenn Sie am PC für die Rückfahrt in der erweiterten Verkehrsmittelauswahl die ICEs abwählen, wird Ihnen auch die Verbindung für 104,60 Euro angeboten. /ti

Cornelius88
Cornelius88

Cornelius88

Ebene
0
42 / 100
Hallo,
Ja stimmt, jetzt ist der Preis Identisch.
Danke

Finde es aber sehr verwirrend.

Wenn wir jetzt getrennt buchen, kann ja passieren, dass der Sparpreis sich ändern wird oder?