Frage beantwortet

Kann ich die Reise am Folgetag mit der gleichen Verbindung antreten ?

Ich habe ein Sparpreisticket für den 29.03. gebucht, kann die Reise aber erst am 30.03. antreten. Das Ticket gilt nur für eingetragene Züge ab 29.03. bis zum Folgetag 10.00 Uhr. Ich könnte am 30.03.die gleiche Zugverbindung nutzen und würde planmäßig vor 10.00 Uhr den Zielbahnhof erreichen. Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass nicht möglich sei, da es sich nicht um ein Flexticket handeln würde. Das kann ich nicht nachvollziehen und bitte daher um Antwort. Herzlichen Dank.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die telefonische Auskunft war korrekt.
Mit einem Sparpreisticket haben Sie Zugbindung. Das bedeutet, dass Sie nur die Fernzüge nutzen dürfen, die auf Ihrem Ticket stehen. Und wenn Sie ein Ticket für den 29.03. gebucht haben, dann sind das die Fernzüge, die am 29.03. fahren (und nicht solche, die am 30.03. fahren).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die telefonische Auskunft war korrekt.
Mit einem Sparpreisticket haben Sie Zugbindung. Das bedeutet, dass Sie nur die Fernzüge nutzen dürfen, die auf Ihrem Ticket stehen. Und wenn Sie ein Ticket für den 29.03. gebucht haben, dann sind das die Fernzüge, die am 29.03. fahren (und nicht solche, die am 30.03. fahren).