Frage beantwortet

Frage zu eCoupon Hin-und-Weg Problem

Guten Tag,

ich wollte heute 2 eCouponCodes der Ferrero-Aktion Hin-und Weg für ein Bayern-Ticket für 2 Personen nutzen. Der betreffende Tag wäre der 28.03.18 gewesen. Aber bei der Eingabe der Codes bekomme ich die Meldung das nur Codes der gleichen Aktion zusammen genutzt werden könnten, woraufhin ich die Buchung nicht weiterführen kann. Es sind aber Codes die mir im Rahmen der gleichen Aktion übermittelt wurden also auch gemeinsam nutzbar sein müssten.

Würde gerne über weitere Vorgehensmöglichkeiten informiert werden und mich über Information zur Abhilfe sehr freuen.

MfG

GelegenheitsReisende
GelegenheitsReisende

GelegenheitsReisende

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bayern-Tickets gehen nicht mit der Ferrero Aktion. Es muss eine Strecke im Fernverkehr (also ICE, IC oder EC) mit enthalten sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bayern-Tickets gehen nicht mit der Ferrero Aktion. Es muss eine Strecke im Fernverkehr (also ICE, IC oder EC) mit enthalten sein.

GelegenheitsReisende
GelegenheitsReisende

GelegenheitsReisende

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Nein, eben nicht. Es gelten alle Flex-/Sparpreise ab einen Fahrpreis von 29 Euro. Ich besitze bereits ein eben solches Ticket ( 2 tage früher, gleiche Verbindung und Preis ) das auch mit 2 anderen Coupons der gleichen Aktion verbilligt wurden. Nur kann ich es leider aus unvorhersehbaren Gründen nicht nutzen und wollte deshalb nochmal mit eben den neuen Codes buchen und nun geht es nicht mehr.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Bayern-Ticket ist kein Flex/Sparpreisticket, sondern ein Tagesticket ohne Streckenvorgabe und nur gültig im Nahverkehr.
Dann haben sie vor paar Tagen ein normales Streckenticket gebucht, aber kein Bayern-Ticket.

Ich zitiere aus der Ferrero-Aktion: Einlösbar beim Kauf eines ICE-/ECE-/IC-/EC-Online- oder Handy-Ticket zum Flex- oder Sparpreis innerhalb Deutschlands (Mindestfahrkartenwert beträgt 29 € – nach Abzug von BahnCard-Rabatt und ohne Sitzplatzreservierung).
https://www.ferrero-hinundweg.de/teilnahmebedingungen