Frage beantwortet

Kann man im Vorfeld erfahren, welche Fahrten für die Prämie "Freifahrt" zugelassen sind?

Ich überlege meine Prämienpunkte in eine Freifahrt national einzutauschen. Ich habe die Erläuterungen so verstanden, dass ich zunächst die Punkte einlöse und im nächsten Schritt bei der Zugbuchung erfahre, welche Verbindung ich dafür nutzen kann.
Da ich jedoch in einer Gruppe reisen würde und eine spezielle Verbindung nutzen würde, wäre es wichtig für mich zu erfahren, ob ich diese Verbindung mit dem Gutschein nutzen kann, bevor ich meine Punkte für den Gutschein einlöse. Ist das möglich?

Vielen Dank!

IvoS
IvoS

IvoS

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen zwar über die Prämienbestellung gehen um eine Verbindung zu suchen, solange sie aber keine Buchung auslösen, werden auch keine Punkte abgezogen. D.h. Sie können in Ruhe nach Verbindungen suchen, ohne befürchten zu müssen, dass vorzeitig Punkte eingelöst werden. Wichtig ist, dass nur die Verbindungen, die zu einem Preis von 0 € angeboten werden, dann auch eine Freifahrt durch Bonus-Punkte darstellen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Man löst die Punkte bei der Buchung ein. "Zur Prämienbestellung" anklicken.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/praemienkategorien/th...

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen zwar über die Prämienbestellung gehen um eine Verbindung zu suchen, solange sie aber keine Buchung auslösen, werden auch keine Punkte abgezogen. D.h. Sie können in Ruhe nach Verbindungen suchen, ohne befürchten zu müssen, dass vorzeitig Punkte eingelöst werden. Wichtig ist, dass nur die Verbindungen, die zu einem Preis von 0 € angeboten werden, dann auch eine Freifahrt durch Bonus-Punkte darstellen.