Diese Frage wartet auf Beantwortung

Die vorläufige BahnCard ist ab 06.04. gültig, kann ich davor jetzt trotzdem gültige vergünstigte Tickets erwerben?

Ich habe meine BahnCard bei der Buchung einer Fahrt am 06.04. erworben. Die vorläufige BahnCard wird daher wohl erst ab dem 06.04. als gültig angezeigt. Ich würde nun aber gern vor diesem Zeitpunkt noch eine Fahrt buchen. Gilt die BahnCard dann nicht, obwohl ich die Gebühr bereits überwiesen habe?

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen während der Fahrt im Besitz einer gültigen Bahncard sein, wann Sie die Fahrt buchen bleibt Ihnen überlassen.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Haben sie die vorläufige Bahncard schon? Was steht da drauf? Gültig ab wann? Ab diesen Tag dürfen sie dann auch mit Bahncard-Rabatt fahren, nicht eher.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihre BC ab 06.04.18 gültig ist, dürfen Sie den BC-Rabatt auch erst für Fahrten ab einschließlich 6.4. in Anspruch nehmen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, es heißt, dass Sie die Karte für ein volles Jahr (nämlich bis zum 5.4.19) bezahlen und nutzen.

Hallo Funnysun123,

hier haben Sie ja bereits von der Community die richtigen Antworten erhalten, ich möchte nur noch zusammenfassen. Wenn Sie Ihre BahnCard mit dem ersten Gültigkeitstag 06. April 2018 erworben haben, ist diese BahnCard auch erst ab diesem Zeitpunkt 1 Jahr lang gültig, also bis zum 05. April 2019. Die Bezahlung erfolgte beim Kauf der BahnCard, den ersten Geltungstag konnten Sie bei der Buchung selber festlegen. Eine Nutzung der BahnCard zu einem früheren Zeitpunkt ist nicht möglich, allerdings kann der Kauf von Fahrkarten mit BahnCard-Rabatt vorher erfolgen. /ka