Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso ist der Mitfahrergutschein trotz Erfüllung aller Bedingungen nicht für eine Fahrt am 29.3. einlösbar?

Ich habe einen Mitfahrergutschein für den Zeitraum bis zum 09.04. erhalten. Laut Gutscheinbedingungen ist dieser im gesamten Zeitraum außer freitags auf Flextickets anwendbar. Als ich versucht habe eine Fahrt für den 29.3. (Gründonnerstag) zu buchen, hat dies trotz Einhaltung aller Bedingungen nicht funktioniert. Wieso?

Aenni35
Aenni35

Aenni35

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass der 29. März der Tag vor Karfreitag ist und damit einer der am stärksten ausgebuchten Reisetage?

Aenni35
Aenni35

Aenni35

Ebene
0
21 / 100
Das ist mir schon klar. Aber die Osterzeit ist nicht offiziell von dem Gutschein ausgenommen und es ist auch nicht von beschränktem Kontingent oder "Buchung nach Verfügbarkeit" die Rede.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist aber so, dass inzwischen auch nicht mehr für alle Züge die Online-Buchung von Flextickets möglich ist - sofern diese ausgebucht sind. Da kann man dann noch ausweichen, indem man sich für den Tag eine andere Verbindung bucht und es dann halt ohne Reservierung mit der gewünschten Verbindung versucht.
Für welche Verbindung wollten Sie denn buchen?

Aenni35
Aenni35

Aenni35

Ebene
0
21 / 100
Ah, okay, das Ganze hat sich erledigt. Anscheinend kann man den Mitfahrergutschein nicht für die Bayerische Oberlandbahn im Nachlauf verwenden, sondern nur für die Fernbahnhöfe. Wenn ich nur von Fernbahnhof zu Fernbahnhof buche, funktioniert das jetzt. Ich entschuldige mich für die Umstände!

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, die meisten DB Gutscheine und Aktionen gelten nicht im Anstoßverkehr, was bei der BOB ab Holzkirchen Richtung Berge der Fall wäre.

Hallo Aenni35,

von welchem Service haben Sie den Gutschein erhalten? Erfolgt die Buchung über einen Spezialeinstieg mit eToken? Können Sie mir die genaue Strecke für Ihre Buchungsanfrage nennen? Es gibt verschiedene Gutscheine mit verschiedenen Bedingungen. /ka