Frage beantwortet

Sparpreis Gruppe und City

Hallo zusammen,

ich plane mit einer Jugendgruppe einen Ausflug in den Nürnberger Tiergarten. Für die Anfahrt nach Nürnberg werden wir Tickets aus dem Bereich Sparpreis Gruppe nehmen, wenn wir mit der Bahn fahren. Ist die City-Option in diesen Tickets bereits enthalten - oder wie bekomme ich die Fahrkarten für die Straßenbahn vom Hbf in den Tiergarten? Für 40 Leute einen Automaten füttern ist nicht, d.h. das wäre fast ein KO-Kriterium für die Bahnnutzung. Da das Bayernticket leider erst ab 9:00 Uhr gilt, kommen wir zu spät in den Zoo - geht also auch nicht - außer das Bayernticket kann in den Schulferien bereits vor 9:00 Uhr verwendet werden. Leider sind hierzu die Informationen auf der Website etwas dürftig.

HaJueSed
HaJueSed

HaJueSed

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die +City-Option greift nur für BahnCard-Inhaber und beim Kauf einer Fahrkarte für eine Reisedistanz über 100 km.
Was man dazu buchen kann, ist die Option "City mobil", die es auch für Nürnberg gibt.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/city_mobi...
Am besten wäre es, wenn Sie sich dazu in einem DB-Reisezentrum beraten lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die +City-Option greift nur für BahnCard-Inhaber und beim Kauf einer Fahrkarte für eine Reisedistanz über 100 km.
Was man dazu buchen kann, ist die Option "City mobil", die es auch für Nürnberg gibt.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/city_mobi...
Am besten wäre es, wenn Sie sich dazu in einem DB-Reisezentrum beraten lassen.

Für 40 Leute vor 9 Uhr wäre sicher günstiger und einfacher einen Bus zu chartern. Dazu kommt noch, dass vor 9 Uhr Berufsverkehr ist und die Züge da recht voll sind.

Hallo HaJueSed,

ich möchte zur richtigen Bemerkung von Benutzerin noch hinzufügen, dass vom Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) Gruppenfahrkarten für mindestens 10 Personen angeboten werden. Vielleicht ist das noch eine entsprechende Alternative. /ka