Diese Frage wartet auf Beantwortung
Hallo, ich habe vor zwei Wochen an "fahrkartenservice@bahn.de" geschrieben und Rechnungen vom letzten Jahr angefragt, jedoch keine Empfangsbestätigung bzw. Antwort bekommen.
Gibt es diese Mail überhaupt noch?
Bg,
Steffen
Antworten
fahrkartenservice@bahn.de antwortet eigentlich immer - man muss nur lange genug warten.
Mit zwei Wochen Wartezeit sind sie noch nicht an der Reihe. Die typische Bearbeitungszeit beim Email-Support ist länger als zwei Wochen.
Hallo SteffenMly,
hier hat kabo recht. Sie haben die Möglichkeit den Online-Service telefonisch: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) zu kontaktieren, um eine schnellere Antwort zu erhalten. /ka
@DB
Vielleicht könnte man die Kunden mit einem Hinweis darauf vorbereiten, dass die Bearbeitungs'geschwindigkeit' des Online-Supports absolut ungeeignet für dringliche Anfragen ist.
Leider weichen ja viele Kunden auf diese Möglichkeit aus, weil sie die kostenpflichtige Telefon-Hotline scheuen.
Lieben DB,
ich habe angerufen, jedoch kann mir der freundliche Kollege nur eine Rechnung aushändigen.
Ich benötige jedoch fünft Rechnungen. Darf ich jetzt 5x nacheinander anrufen um meine Rechnungen zu bekommen? Wäre es nicht etwas einfacher wenn der Support innerhalb von ZWEI WOCHEN auf eine Mail reagiert? Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder?
Und wie können Ihnen da jetzt die Mitglieder dieser Community weiterhelfen?
Ich hatte die Hoffnung das es evtl. eine andere Anlaufstelle gibt.
Aber anscheinend bleibt mir nur die Möglichkeit, jeden Tag eine Mail "fahrkartenservice@bahn.de" zu schreiben... evtl. muss man das im Laufe des nächsten Monats auf 5-10 Mails erhöhen, ansonsten scheint sich ja niemand bei der DB dafür zu interessieren.
Die Anzahl der Mails wird das Bearbeitungstempo kaum beeinflussen.
Naja... "kaum" ist besser als nichts.
Ich meinte "kaum" im Sinne von "nicht".
Benutzerin hat geantwortet
SteffenMly hat geantwortet
Benutzerin hat die beste Antwort gegeben
DB hat geantwortet
kabo hat geantwortet
SteffenMly hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community