Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich den Preis eines Tickets erstattet bekommen, das nicht vollständig gebucht, jedoch abgerechnet wurde?

Am 18.03. buchte ich mit der App eine Fahrt von Frankfurt nach Köln Messe/Deutz. Nun habe ich gesehen, dass zwei Tickets abgerechnet wurden. Hierbei muss es sich um einen Fehler handeln. Der erste Buchungsvorgang konnte nicht komplett ausgeführt werden, daher habe ich den Buchungsvorgang erneut begonnen. In der App wird unter "My Tickets" auch nur ein Ticket für die Fahrt von Frankfurt nach Köln Messe/Deutz angezeigt. Ich bitte um Erstattung der zuviel abgebuchten 37,50 € (Preis mit BahnCard 50). Bitte sagen Sie mir, an wen ich mich hierfür wenden kann.

Susanne123
Susanne123

Susanne123

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie mit Sofortüberweisung gezahlt?
Wenn ja:
Das Geld für die erfolglose Buchung wird automatisch innerhalb von ca. 5-7 Werktagen zurück überwiesen, ohne dass Sie etwas unternehmen müssen. Das passiert bei Sofortüberweisung häufiger.

Susanne123
Susanne123

Susanne123

Ebene
0
11 / 100
Der Betrag wurde per Lastschrift abgebucht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Susanne123 ,

kabos Hinweis ist richtig, wenn es sich um eine Buchung per Sofortüberweisung handelt. Da Sie die Buchung per Lastschrift vorgenommen haben, kontaktieren bitte Sie die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka