Diese Frage wartet auf Beantwortung

Uhrzeit / Gleis ICE599 am 26.03.18 von Leipzig nach Ulm

Nachdem ich nun schon auf der Fahrt von Ulm nach Leipzig so meine Probleme hatte (siehe https://community.bahn.de/questions/1538908-ab-sitzplatzr...) muss ich nun feststellen, dass mir das gleiche wohl auch auf der Rückfahrt am Mo. 26.03.18 blüht.

Ich habe Tickets und Sitzplätze für den ICE 599 (Abfahrt Leipzig 12:48h) und musste heute feststellen, dass es aktuelle Informationen zu meiner Verbindung gibt "ICE 599: Leipzig Hbf->Erfurt Hbf: Bauarbeiten. Der Halt Leipzig Hbf entfällt. Ersatzhalt Halle(Saale)Hbf."

Wer kann mir jetzt sagen, wie und wann ich meinen ICE 599 erreiche, wenn dieser nicht in Leipzig abfährt - leider finde ich keine Hinweise auf bahn.de.

Liebe Grüße
Blacky

Blacky9965
Blacky9965

Blacky9965

Ebene
0
76 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
2 Möglichkeiten;

• Sie fahren mit der S.Bahn nach Halle
  • Sie suchen sich eine andere Verbindung ab Leipzig

Beförderungsfall
Beförderungsfall

Beförderungsfall

Ebene
2
794 / 2000
Steigen Sie am besten in Halle (Saale) Hbf ein. Wenn Sie erst in Erfurt einsteigen, sind Ihre Reservierungen verfallen. Erstattet wird in diesem Fall nichts. Die Fahrt nach Halle geht auf Ihre Kosten.
Gute Reise!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Blacky,

wenn die Möglichkeit besteht, gehen Sie in ein DB Reisezentrum. Die Kollegen suchen Ihnen gern eine neue mögliche Verbindung raus und buchen notfalls auch die Reservierungen für Sie kostenfrei um. Die Fahrt nach Halle müssen Sie in keinem Fall bezahlen. Entweder wird Ihr Ticket über Halle gültiggeschrieben oder Sie bekommen eine neue Verbindung ab Halle. /ti

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
@Beförderungsfall
Wenn man ihre Kommentare hier im Forum verfolgt, wird man das Gefühl nicht los, dass Ihnen eine dicke Laus über die Leber gelaufen ist und Sie sauer auf die Bahn sind. Und nun versuchen sie durch sarkastische Kommentare ihren Frust loszuwerden. Das mag alles noch tolerabel sein, aber bitter schreiben Sie keinen Unsinn und geben falsche Hinweise, wie z.B. hier. Es muss nicht sein, dass Sie andere Bahn-Kunden in Probleme bringen.

Wie schon von DB/ti und Woodstock geschrieben, entstehen hier keine zusätzlichen Kosten. Die Reise kann mit einer anderen Verbindung durchgeführt werden, und die Reservierungen können kostenfrei umgebucht werden, falls nötig.

Blacky9965
Blacky9965

Blacky9965

Ebene
0
76 / 100
Ich werde mich, wie /ti schreibt, gleich am Samstag im DB Reisezentrum nach den Möglichkeiten erkundigen.

Ich muss ja 'nur' nach Halle und dort kann ich ja in 'meinen' Zug einsteigen.

Schön wäre es halt gewesen, wenn ich gewusst hätte, wann und auf welchem Gleis der ICE599 in Halle eintrifft, dann hätte ich schon vorab planen können.

Gruß
Blacky