Diese Frage wartet auf Beantwortung

Feedback zum (neuen) Rhein-Neckar Express?

Moin.

Ich beziehe mich hierauf:
https://www.bahn.de/regional/view/regionen/hessen/spezial...

Leider finde ich keine Möglichkeit dort mein Feedback los zu werden. Wichtigster Punkt:

Die neuen Züge produzieren vor jeder Ansage einen Gong. Automatisch. Vor jeder Ansage eines Halts. Und weil die Bahn es gut meint, zusätzlich für die englische Ansage des Halts. Desweiteren kommt ein Gong vor jeder Ansage des Zugbegleiters. Die findet vorzugsweise zwischen den Halten statt und bittet um Verständnis für die pro Zughalt (wegen Überholungen) permanent steigende Verspätung.
Unabhängig davon, dass ich finde, dass eine Verspätung keine Errungenschaft ist, die einen Gong verdient hätte ... steigen Sie nach einer solchen Fahrt von Mannheim nach Frankfurt mit ziemlich dröhnenden Ohren aus dem tollen Regionalexpress aus. Außerdem wird eine sich täglich wiederholende Verspätung nicht zum Service, indem man sie permanent durchsagen lässt ;-)

Deshalb nun die Frage, ob es nicht auch ohne dieses "Törööööö" aka "den Gong" und die sinnlosen Verspätungsdurchsagen geht. Die Information ist ja da - schließlich stellen Sie in jedem Zugabteil viele wunderschöne, große und leuchtende Digitalanzeigen mit Infos zu Haltepunkten und Uhrzeiten zur Verfügung...

Und: Nein. Ich bin nicht genervt. Ich wollte nur mal höflich nachfragen. Danke für's Verständnis :-)

Meierabcdefghij
Meierabcdefghij

Meierabcdefghij

Ebene
0
55 / 100
Punkte

Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sind das die Züge, die auch zwischen Heidelberg und Frankfurt (über Darmstadt) fahren? Dort sind mir die übertrieben vielen und ausführlichen Ansagen auch schon negativ aufgefallen.

Auch scheinen die englischen Ansagen machmal falsch zusammengesetzt zu werden: „Train to Frankfurt main station“ (korrekt), danach Gong und dann „Train to - Next stop Darmstadt Hbf“ (das „Train to“ dürfte wohl hier so nicht gedacht sein). Und immer ganz viele Gongs....

Ansonsten sind die Züge toll: Einstieg ohne Stufen, sehr ruhiger Zug (wenn die Ansagen und Gongs nicht wären)...