Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso funktioniert der aktuelle eCoupon, welcher bis zum 9.4.18 gültig sein soll bei mir nicht?

Leider funktioniert der aktuelle eCoupon ******* bei mir nicht. Es erscheint die Fehlermeldung: Einlösung nicht möglich: Der eCoupon '*******' ist für den angegebenen Reisezeitraum nicht zugelassen. Nach erneztem Versuch erscheint: Maximale Anzahl Eingabeversuche für eCouponnummer überschritten. Bitte setzen Sie die Buchung ohne eCoupon fort.
Aufgrund eines Browser-Problems musste ich den ersten Buchungsvorgang abbrechen. Beim erneuten Versuch erhielt ich dann die Fehlermeldungen. Gibt es hier eine Lösung? Vielen Dank.

[Editiert durch Redaktion, 21. März 2018, 16.59 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

marycs
marycs

marycs

Ebene
0
51 / 100
Antworten

marycs
marycs

marycs

Ebene
0
51 / 100
Ja, das wäre natürlich dumm von mir gewesen. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es ein allgemein gültiger Code ist, sprich für alle die die Vorteilswelt-Angebote nutzen. Naja, er funktioniert ja eh nicht...

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2550 / 5000
Bei mir lässt sich der Code am 09.04. problemlos einlösen-

Haben Sie den korrekten Mindestbestellwert eingehalten?

marycs
marycs

marycs

Ebene
0
51 / 100
Habe ich eingehalten, Bestellwert liegt über 100 EUR. Ich fürchte das System denkt, durch die mehrfache Eingabe im Webbrowser (ohne den Kauf abzuschließen), dass der Code bereits verwendet wurde.

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2550 / 5000
Das würde dann aber nicht erklären warum es bei mir geht. Ist es ein ganz normales Ticket?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich fürchte das System denkt, durch die mehrfache Eingabe im Webbrowser (ohne den Kauf abzuschließen), dass der Code bereits verwendet wurde."

Dieses Problem gibt es bei der Gutschein-Einlösung ständig. Wenn Sie Glück haben, schicken Ihnen die Admins eine Mail.

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2550 / 5000
@Benutzerin: Tritt das Problem auch bei normalen DB ECoupons auf, die in der Vorteilswelt stehen? Wäre mir eigentlich neu

marycs
marycs

marycs

Ebene
0
51 / 100
@franke22: Ist ein ganz normales Ticket für eine IC-Fahrt. Es wird wohl am genannten Browser-Problem liegen, dass die Daten mehrmals eingegeben wurden, der Kauf nicht abgeschlossen wurde o.ä..

@Benutzerin: Ja, das wäre natürlich sehr nett :)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich wüsste nicht, warum es bei denen anders laufen sollte.
Bei der Einlösung des Festpreistickets gab es dieses Problem auch ständig.

Versuchen sie mal einen anderen Browser oder leeren den Cache. Hatte ich auch schonmal, dass nach Abbruch der Gutschein nicht mehr ging und mit anderen Browser ging er wieder.

marycs
marycs

marycs

Ebene
0
51 / 100
Dankeschön für den Tipp. Hab ich auch schon probiert, Cache, anderer Browser, Windows, Mac OSX, 2 Tage abwarten, hat leider nichts gebracht.

Beförderungsfall
Beförderungsfall

Beförderungsfall

Ebene
2
794 / 2000
Dieses Problem gibt es bei der Gutschein-Einlösung ständig.

Ja. Die Fachabteilung ist aber bereits informiert.

Hallo marycs,

haben Sie in der Zwischenzeit ein anderes Ticket (ohne den Gutschein) gebucht? Dann erfolgte die Entwertung auf diesem Wege. Am besten wenden Sie sich einmal direkt an den Online-Service. Durch das öffentliche Posten des Gutscheincodes bestand jedoch für jeden die Möglichkeit, diesen einzulösen, wenn es bei Ihnen an etwas anderem lag und der Code doch noch gültig war.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf /ti

marycs
marycs

marycs

Ebene
0
51 / 100
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!
Nein, ein anderes Ticket habe ich nicht gebucht.
Der Code war ca. eine Stunde online, 6 Personen hatten bis dahin die Frage aufgerufen.
Ich erhalte jedoch noch die selbe Fehlermeldung: Einlösung nicht möglich: Der eCoupon ist für den angegebenen Reisezeitraum nicht zugelassen.
Zumindest habe ich jetzt gelernt und auch nochnal nachgelesen, dass die Codes personalisiert sind...

Dooo
Dooo

Dooo

Ebene
0
22 / 100
Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem: Mein ecoupon wurde aufgrund eines Problems bei der Bezahlweise nicht eingelöst, aber als ich das entsprechende Ticket noch einmal buchen wollte wurde mir angezeigt er sei schon eingelöst. Ich habe gestern schon mit der Hotline für Online-Tickets telefoniert und wurde an den Fahrkartenservice weiterverwiesen, dem ich dann eine Email geschrieben habe. Aber bislang habe ich noch keine Antwort bzw. Hilfe bekommen.
Wie lässt sich das Problem lösen?
Die Fahrscheine für kommende Woche werden ja auch nicht billiger, je mehr Zeit verstreicht.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist unwahrscheinlich, dass eine Mail innerhalb einer Woche 1) überhaupt beantwortet wird; 2) die Textbaustein-Antwort Ihr Problem löst.

Dooo - Der Online-Service (fahrkartenservice@bahn.de) ist die korrekte Anlaufstelle für das genannte Problem. Ob Sie jedoch zeitnah eine Antwort erhalten, kann ich Ihnen nicht versichern. Da die eingehenden E-Mails in der Regel chronologisch abgearbeitet werden, kann es erfahrungsgemäß etwas dauern. /ki

Dooo
Dooo

Dooo

Ebene
0
22 / 100
Danke für die Antworten!
Ich hätte mir gewünscht, dass mir unkompliziert und zeitnah ein neuer Rabattcode generiert wird, aber das scheint wohl nicht so leicht möglich. Also werde ich jetzt einfach buchen und mich ärgern, sobald die späte Antwort vom Fahrkartenservice kommt.