Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kurzer "Name" vom RE 21478 Richtung Lübeck HBF (am 23.3.2018)?

Ich fahre am Freitag mit der DB und muss in Hamburg in den RE 21478 Richtung Lübeck HBF einsteigen.
Jetzt frage ich mich grade, ob dieser RE auch einen kurzen Namen hat.
Ich habe an den Anschlagetafeln nämlich noch nie so einen langen RE Namen gesehen, sondern immer noch so Namen wie RE 5, RE 7 etc.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

OliviaK1
OliviaK1

OliviaK1

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Antworten

Die lange (meist fünfstellige) Nummer, ist die Zugnummer, die jeweils nur für einen Zug pro Tag gilt, die kurze Nummer ist die Liniennummer.

Eine Übersicht aller Bahnlinien in Schleswig-Holstein mit den entsprechenden Nummern finden Sie hier: http://www.nah.sh/fahren/nahverkehr/bahnlinienplan-fuer-s...