Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bekommt man erst ab einem bestimmten Wert Punkte gutgeschrieben? Trotz mehrfacher Buchungen bekomme ich keine Punkte.

Ich habe nun schon mehrere Buchungen getätigt und immer angegeben, dass ich BahnBonus Punkte sammeln möchte, aber auf meinem Punktekonto tut sich nichts. Kann man erst ab einem bestimmten Wert Punkte sammeln?

NellySue
NellySue

NellySue

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sind Sie zum bahn.bonus-Programm angemeldet?
Haben die Fahrten bereits stattgefunden?

NellySue
NellySue

NellySue

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Hallo, die Fahrten haben bereits stattgefunden, aber es ist noch nichts passiert.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn sie sich angemeldet haben, müssten sie ja mindestens 250 Willkommenspunkte erhalten haben. Haben sie diese erhalten?
Für bestimmte Verbundtickets gibt es auch keine Punkte und auch nicht für Reservierungen.

Sonst einfach mal anrufen und nachfragen:

"Hier finden Sie Antworten, auf die am häufigsten gestellten Fragen. Der bahn.bonus-Service hilft Ihnen weiter! Rufen Sie einfach an unter 0180 6 34 00 35. 20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz."

NellySue
NellySue

NellySue

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Ich habe den Willkommens-Bonus erhalten, jedoch bisher noch keine Punkte für Fahrten die ich getätigt habe. Daher frage ich mich, ob die Punkte nur auf bestimmte Strecken berechnet werden oder ab einem bestimmten Preis.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt ein paar Ticket-Sorten, die nicht sammelfähig sind.
Aber normalerweise gibt es für jede 'normale' Fahrkarte von A nach B bonus- und Status-Punkte. Kann sein, dass die Untergrenze 4 Euro ist.
Würden Sie uns mal eine der gebuchten Verbindungen nennen?

NellySue
NellySue

NellySue

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Berlin - München (Hin-und Rückfart)
Berlin-Hamm (West) (Hin-und Rückfahrt)
Berlin- Düsseldorf (Hin-und Rückfart)

Diese Fahrten sind alle abgeschlossen, keine Punkte.

Zukünftig gebuchte Fahrten:

Berlin - Hamm (Hin-und Rückfahrt)
Berlin - Norddeich (Hin-und Rückfahrt)
Berlin - Bremen (Hin-und Rückfahrt)

Bisher auch keine Punkte erhalten.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Alles sammelfähig.
Am besten rufen Sie da an.

NellySue
NellySue

NellySue

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Gibt es auch eine E-Mail Adresse an die man sich wenden kann?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich rate Ihnen dringend zu einem Anruf, auch wenn dieser 20 Cent kostet.
Die Mail-Bearbeitungszeiten sind unterirdisch und die Antwort besteht meistens aus Textbausteinen.

bahn.bonus-Service
0180 6 34 00 35

(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag - Sonntag 6-23 Uhr
bahnbonus-service@bahn.de

NellySue
NellySue

NellySue

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Super, vielen Dank ! :)