Diese Frage wartet auf Beantwortung

Abweichende Fahrtzeit wegen Bauarbeiten

Guten Tag, ich möchte eine Verbindung Traunstein-Brüssel im Juni buchen, bekomme aber nun folgenden Hinweis: "Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung: ICE 720: München Hbf->Frankfurt(M) Flughafen Fernbf: Bauarbeiten. Zug fährt abweichend 60 Min. früher. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise." Ich finde das nicht sehr hilfreich formuliert, ehrlich gesagt: ist diese Abweichung nun schon in der mir angezeigten Verbindung enthalten oder nicht? Ist davon auszugehen, dass diese Verbindung im Juni so, wie sie mir angezeigt wird, bestehen wird, oder eher nicht? Ich würde ja vorsichtshalber gleich eine andere Verbindung buchen, aber für diese recht lange Fahrt gibt es jetzt auch nicht so viele Alternativen... Im Voraus danke für jeden Hinweis!

Nat123
Nat123

Nat123

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das ist das grundsätzliche Problem, dass die DB Fahrkarten 6 Monate im Voraus verkauft, Bauarbeiten aber oft nur 2-3 Monate im Voraus abschließend geplant werden.
D.h. die Abweichung ist noch nicht eingearbeitet.
Sie müssen also damit rechnen, dass sich der Fahrplan noch ändert.

Hallo Nat123,

kabo hat Ihnen hier den richtigen Hinweis gegeben. Eine Aktualisierung der Fahrplandaten erfolgt von Dienstag auf Mittwoch und von Donnerstag auf Freitag. Wenn die Bauarbeiten eingearbeitet sind, ist diese Aktualisierung im geänderten Fahrplan zu erkennen. /ka

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
3
2624 / 5000
Wenn Sie die Fahrkarte jetzt kaufen, und die Verbindung dann nicht mehr so existiert, können Sie jede beliebige nicht reservierungspflichtige Verbindung an diesem Tag nutzen.